Welche Fragen stellt ein Notarzt an den Patienten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Welcher Tag ist heute?

Das war mal ein Tipp von einem Rettungssani, da er sagte, Namen können sie ja gar nicht beurteilen,  ob das stimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Notarzt interessiert die Vigilanz (Wachheit), dazu wird er Fragen insbesondere zu Ort und Zeit stellen. Z.B. "In welcher Stadt sind wir hier? Welcher Wochentag ist heute? o.ä.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob was weh tut ob einem schwindlich ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er fragt natürlich nach den akuten Beschwerden und seit wann er diese hat. Auch ob er deswegen schon behandelt wurde oder wird. Ebenso fragt er nach Vorerkrankungen, Allergien, Medikamenten, die eingenommen werden und nach vorangegangenen Operationen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung