Die, wo man meint eine gute Antwort zu haben meint und glaubt jemanden damit helfen zu können. Und wenn die Antwort dann noch ein bißchen mehr hat, als bloßes Wissen, ein bißchen eigene Erfahrung oder Mitdenken, dann macht es Spaß.

Fragen, die mich fordern, meine Fachkenntnis kombiniert mit Humor unterzubringen.
Luise am 16. Mai 2008 19:19 DH+ :-), weil Humor in Kombination mit gutem Rat immer prima ist.

Die Fragen, die meine Fachkenntnisse fordern und die man definitiv nicht durch stundenlanges "googlen" beantworten kann! Leider sind diese Fragen sehr selten!! ;) LG Katze

weil es zwischen uns allen immer "menschelt" ;o)

Alle die ich beantworten kann reizen mich egal welche Kategorie
MarcSu am 16. Mai 2008 19:29 Ich habe auch noch ein Däumchen. DH
fabienne1997 am 16. Mai 2008 19:46 Danke!
Zu Krankheiten, Versicherungen.
Luise am 16. Mai 2008 19:19 DH

darauf wo ich rat weiß...
oder dumme fragen die eine ebenwürdige antwort fordern ;)
Luise am 16. Mai 2008 19:20 DH

Fragen, auf die ich eine Antwort habe.
Luise am 16. Mai 2008 19:19 DH

Ganz speziell die Fragen, die ich als Fachmann besser als jeder andere beantworten kann.

DEINE schmeichel mir war grad nach so einer Frage...LG
eltenjohn am 17. Mai 2008 12:35 Danke.....dafür gibts ein Däumchen!

Fragen, wo ich meine, helfen zu können.

Weil man sich mit seinem Hobby viel und gern beschäftigt und sich da halt auskennt.

alles wo ich Bescheid weis

...die, bei denen die Antworten im Bereich meiner Möglichkeiten liegen :-))

Zwischenmenschlichkeit, geht meist schief Technik, kaum Ahnung Beruf, lieber nicht Familie, das gibt meist verbale Prügel Hobby, eher nicht Sonstige, JA, wenn ich Ahnung hab
eltenjohn am 16. Mai 2008 19:18 Danke für Deine ehrliche Ausführlichkeit.
die Fragen worüber ich Bescheid weiss. Sei es beruflich oder hobbymäßig oder allgemein. Oder die Themen die mich interessieren.

Kommt darauf an. Manchmal reizen mich auch die IMHO völlig Bescheuerten. Zwischenmenschliches steht natürlich hoch im Kurs, weil praktisch jeder auf eigenen Erfahrungen zurückgreifen kann.

siehe die antwort von fabienne1997
franzeule am 16. Mai 2008 19:10 natürlich auch die verrückten, ausser der "S"-Frage

alles, wo ich meinen senf dazugeben kann

Entweder Fragen, mit deren Thema ich mich aus kenne oder durchaus mal echt knifflige Googlesuchen - wie etwa einen unbekannten Film aufgrund einer losen Beschreibung zu finden. Wenn ich Zeit dafür habe. Schade ists nur dann, wenn die Antwort nach der Mühe keiner liest :(

egal welcher kategorie fragen entspringen, weiss man eine antwort, dann gibt man/frau sie gern. antwort geben, ist für mich etwa so, wie ein geschenk bereiten. wenn ich schenke, oder helfen kann, dann weiss ich, dass der beschenkte sich erfreut. bringt ihm/ihr etwas und mir ebenfalls... ein geben und nehmen ..!

Alle, wo ich meine, etwas beitragen zu können. Am liebsten die, wo Erfahrungen eine Rolle spielen. Und welche, wo man auch ein kleines bißchen Humor unterbringen kann.
Natürlich auch noch das Gebiet der Hobbies, weil man da ja doch einiges weiß. Und Tiere, Pflanzen... laufen die hier unter Hobbies??? ;-)

Berufsfragen, medizinische Fragen und allgemeine Lebenserfahrung.

Aber auch Fragen zu anderen Gebieten können durchaus interessant sein!

Am meisten Technik, Hobby, aber auch alles andere, wo mir eine schnelle und vermeintlich richtige Antwort einfällt.

Fachliches reizt mich eben.

Ich antworte dann zwar nicht, aber reizen tut es mich schon :))

Weil man hier am ehesten eindeutige und einwandfreie Antworten geben kann.