Frage von Minetube201, 166

Welche Fragen kommen ungefÀhr beim Einstellungstest im Baumarkt dran(Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann)?

Frage steht oben. Ich habe nächste Woche Dienstag ein Bewerbertreffen in Bauhaus, wo wahrscheinlich ein Einstellungstest vorkommt. Welche Fragen könnten vorkommen ?

Antwort
von Mulleschnulle, 141

Das können wir dir leider auch nicht sagen. Aber das kannst du auch Googlen :)

LG 😊

Kommentar von Minetube201 ,

Meinte so ungefähr Themengebiete. Habe mal Online mich informiert und auch Einstellungstests ausprobiert. Die Fragen waren so, wie beim Einstellungstest vom Bankkaufmann. Das kann doch nicht sein ?

Kommentar von Mulleschnulle ,

naja, ziemlich viele Tests sind gleich. Der Test vom Einzelhandel war fast der selbe wie der vom Wasser -und Schifffahrtsamt bei mir. Da kam vieles dran was gleich war. Hab mich auch gewundert. Aber scheinbar ist es so.

Kommentar von Minetube201 ,

Gut das ich mal jemanden treffen, der in der ähnlichen Situation wie ich war :D,

Herr Mayer möchte einen Sparvertrag mit 50.000 € auflösen. Bei einem
Jahreszins von sechs Prozent hat er 750 € Zinsen erhalten. Wie lange
hatte Herr Mayer das Geld angelegt?

Das wäre dann 750 € x 36000 : (50.000€ x 6 )

Solche Fragen soll man dann im Kopf ausrechnen oder darf man Nebenrechnung auf einem Schmierblatt schreiben ? Ansonsten wird mein Kopf glühen bei den Formeln.

Kommentar von Mulleschnulle ,

Also normalerweise dürftest du bei den Aufgaben, die du ohne Taschenrechner rechnen musst, Nebenrechnungen machen. Doch das sagt dir eigentlich denn der Arbeitgeber bzw. die Person die den Test mit dir macht :) Ansonsten fagst du einfach nach, das hab ich auch gemacht :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten