Frage von Asaja, 48

Welche Fragen könnten beim Bewerbungsgespräch gestellt werden?

Ich habe morgen ein Bewerbungsgespräch bei einer Lebensmittelherstellung's Firma. Habe mich direkt auf der Homepage beworben. Welche Fragen beim Bewerbungsgespräch könnten gestellt werden?

Antwort
von MyMemory, 23

Also du solltest dich auf jeden Fall vor dem Bewerbungsgespräch wieder sorgfältig über den Betrieb informieren, da viele Arbeitgeber gerne Fragen stellen, um festzustellen, ob du überhaupt weist, wo du dich beworben hast. Wobei es natürlich nicht schlimm ist, wenn du die ein oder andere Antwort nicht sofort weist. Mit eine der "beliebigstes" Fragen ist jedoch "weshalb haben Sie sich für unseren Betrieb entschieden?". Darauf solltest du dich einstellen und im Vorhinein schon einmal Gedanken machen.

Kommentar von Asaja ,

Vielen dank für die Antwort 🙂 Könnte ich auf die Frage antworten..dass ich gerne mit Lebensmittel koche & mich deswegen dort beworben habe. Ist ja ne Lebensmittelherstellung....??

Kommentar von MyMemory ,

Meiner Erfahrung nach mögen es Arbeitgeber, wenn man einfache Antworten parat hat, die tatsächlich auch der Wahrheit entsprechen und es fällt meist sofort auf, wenn man Standard-Antworten bringt. Daher würde ich sagen, dass deine Antwort in Ordnung ist. Du könntest hierbei andeuten, dass du bezüglich Lebensmitteln nicht unerfahren bist, du aber zugleich gerne bereit bist, noch mehr Erfahrung zu sammeln.

Kommentar von Asaja ,

Ok 🙂👍 Dass ist allerdings ne Zeitarbeitsfirma. Freundin meinte gerade da muss man sich nicht vorbereiten..,ist dass richtig?🙈

Kommentar von MyMemory ,

Wenn du die Stelle gern hättest, würde ich mich dennoch vorbereiten. Allerdings würde ich dir empfehlen, noch andere Betriebe anzuschreiben mit Aussicht auf einen unbefristeten Vertrag.

Antwort
von CreativeBlog, 26

Guten Morgen,

oft sind es die gleichen... Zum Beispiel

• Warum möchten sie bei uns arbeiten?
  • Was möchten sie bei uns erreichen?
  • Was würden deine Freunde über dich erzählen,wie du bist?
  • Welche Eigenschaften hast du / welche Charaktereigenschaften?
  • Welche Hobbys machst du? 
  • (wenn du schon ein job hattest) warum sind sie noch dort geblieben?
Kommentar von Asaja ,

Vielen Dank für die Antwort🙂. Was könnte man Antworten wenn die Frage gestellt wird: Welche Schwächen haben sie? Und auf die Frage: Warum haben sie sich bei uns beworben?

Kommentar von CreativeBlog ,

Welche Berufsbranche ist denn das? Einzelhandel ? Großhandel? Außenhandel?  Handwerk? Büro etc....

Kommentar von Asaja ,

Eine Zeitarbeitsfirma...Helfer in der Lebensmittelherstellung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten