wir besuchen mit unserer klasse die spaarkasse. Welche fragen kann man dort stellen? mir fallen keine mehr ein. Danke im voraus

1.Wie viel Geld täglich über den Tresen geht
2. Wie viele Menschen zugang zum Tresor haben
3. Ob schonmal ein Überfall statt gefunden hat
4. Ob es spezielle Trainings für Überfälle gibt und wie diese ablaufen.

haben sie genug unnummerierte kleine Scheine vorrätig, oder muss ich meinen Überfall erst bei ihnen anmelden...
ODER
Wo spart denn die Kasse, ich sehe hier nur Protzige Schreibtische und nobles Interieur ...
manu1979 am 17. September 2008 15:41 LOL
Wolpertinger am 17. September 2008 17:31 Haaza, sie spart natürlich am Personal...ist doch klar. ROFL

ich fand immer am interessantesten wo die alarmschalter versteckt sind. wenn du lange genug nervst verraten die dir sogar ein zwei verstecke:-P
dispo1 am 17. September 2008 15:38 ooooh und bevor ichs vergesse: kannste mal nachfragen ob die endlich mein konto wieder freischalten? wär dir sehr verbuden!
Frag mal wieviele notleidende Kredite die haben. Oder wieviele Zwangsversteigerungen die im letzten Jahr gemacht haben. Oder ob die Barresevere unter oder über 20% liegt. Warum gibt es keine Knax Hefte mehr?

Was ist wenn die Bank pleite geht ? Warum bekomme ich keine Zinsen auf mein Konto gutgeschreiben wenn die Sparkasse doch mit meinem Geld weiter verdient? Warum fressen manche Kontokosten die niedrigen Zinsen auf. Warum ist das Girokonto nicht kostenlos wenn ich schon keine Zinsen darauf gekomme ? Warum zahlen mache Kunden mehr und manche weniger für das Girokonto - warum wir nicht allen Kunden ein Pauschales Entgeld im Quartal angeboten, wenn diese über dem Pauschalsatz liegen ?
Habt ihr Proben?
Das ist immer meine Frage bei Banken und Sparkassen.
manu1979 am 17. September 2008 15:42 Das ist doch mal ne lustige Frage :-)
proben? meinst wohl "giveaways" oder? :)
Ne, ne, ich meine schon Geldproben. Habe aber bisher noch keine gekriegt. Mir gefällt aber die Reaktion meines Gegenüber immer wieder aufs Neue.

Kann eine Sparkasse auch Pleite gehen wie jetzt einige Banken in den USA?
Welche Karrierechancen bieten Sparkassen?
Warum tragen Sparkassenmitarbeiter immer so langweilige Anzüge? Gibt es da einen Dress-Code?

"Wurden sie schon oft überfallen?", "Was verdient der Chef im Monat!", "Finden sie nicht auch, dass die Volks- und Raiffeisenbanken einen besseren Service bieten?", "Wo lassen sie ihr Geld drucken?", "Wo kann man hier einen 30-€-Schein gegen zwei 15-€-Scheine tauschen?"

Frag doch mal, ob der Einlagensicherungsfond noch ausreicht! Gerüchten zufolge soll er einen Wert von EUR 4,6 Mrd haben, aber für Lehmann Bros. sollen ca. 6,0 Mrd. draugehen! Dann schaut mal wie sie schauen!!!

Frage mal wer die Fehlbeträge der bayerischen und der sächsischen Landesbank von mehrer Milliarden € ausgleicht.
Die Landesbanken sind die Zentralbanken der Sparkassenn und gehören auch den Sparkassen.