Frage von FabseBabse, 23

Welche Fragen kann ich beim ersten Date stellen?

Hi ich bin 15 und habe bald mein erstes Date! welche Fragen könnte ich ihr stellen das wir ein Gesprächs Thema haben?

Antwort
von Taimanka, 19

Das ist zwar auf Englisch, aber es sind nette Anregungen dabei:

1. Who has been the biggest influence in your life?
2. What kinds of things really make you laugh?
3. What’s your favorite place in the entire world?
4. Who is your best friend? What do you like about him/her?
5. Favorite movie of all time? Why so?
6. What’s your biggest goal in life right now?
7. What is your favorite way to spend a Saturday?
8. Do you have any pet peeves?
9. What was your family like growing up?
10. What were you like as a kid?
11. What should I know about you that I’d never think to ask about?
12. Did you—or do you—have a nickname? What’s the story behind it?
13. Who was your favorite schoolteacher or college professor? Why?
14. Have you figured out your calling in life? What is it?
15. What do you hate most about the dating process? (Tell me so I can avoid it

http://www.eharmony.com/dating-advice/dating/15-great-first-date-questions/#.Vu0...


Antwort
von hghfve, 23

Du kannst dir kein Gespräch zurecht legen, so etwas muss spontan passieren, dann finden sich auch ganz einfach viele Themen :-)

Antwort
von database1, 17

hobbys filme serien spiele urlaub (reisen allgemein) tiere natur (umwelt) zukunft traumjob ..... das wären so dinge über die ich sprechen würde..

Antwort
von jungerhuepfer31, 22

Beim ersten Date sind nicht die Fragen wichtig, sondern wie du dich allgemein verhältst und wie du dich unterhältst. Die Fragen während des Gesprächs kommen von ganz allein, wenn du interessiert an der anderen Person bist :-)

Ansonten hier ein paar Tipps:

http://www.jedefrauverfuehren.de/grundregeln/das-erste-date-die-besten-flirttips...

Antwort
von Psychodoc, 19

Stelle keine Fragen, es ist doch kein Verhör. Erzähl was über dich aber nicht zu viel und sei vor allem ein guter Zuhörer

Antwort
von sesese, 18

Ich würde dir raten, keine Fragen vorzubereiten, da das sonst alles zu aufgesetzt wirkt. Wichtig ist ja eigentlich, dass ihr beide euch versteht, ganz ohne Druck oder Fragen die noch im Hinterkopf schwirren. Frag doch am Besten das, was dich auch wirklich interessiert! Wenn es dich nicht interessiert, dann merkt sie das bestimmt. Und es gibt keine speziellen Fragen, die man die raten kann, da man ja garnicht weiß, wie gut ihr euch bereits kennt....

Antwort
von Brynhildr, 20

Hallo FabseBabse,

das ist ein Date, kein Vorstellungsgespräch ;)

Wie lange kennst du das Mädchen denn schon? Habt ihr gechattet, oder über WhatsApp geschrieben? Kennst du ihre Hobbies?

Knüpfe einfach an ein Thema an, von dem du weißt, dass es sie interessiert. Und zu dem du am besten auch was zu sagen hast. Dann könnt ihr euch darüber unterhalten.

Ich würde solche Floskeln lassen von wegen "Schönes Wetter, gell" oder sowas. Politik und Religion sind so Themen, die lässt man auch besser bleiben. Aber du könntest mit ihr über die Schule reden, oder falls ihr schon eine Ausbildung macht, darüber.

Geh locker an die Sache heran, sei du selbst und gib ihr das Gefühl, dass du sie magst.

Ich drück dir die Daumen!

Antwort
von Kiboman, 18

eifersüchtig?

verheiratet?

kinder?

perverse abneigung?

geld aufm konto?

gut passt, zu mir oder zu dir? :D

sei spontan und bereite garnichts vor nur so bleibst du, du selbst und bist natürlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten