Frage von dadadagagaga, 32

Welche Fragen kamen bei euch im Vorstellungsgespräch vor?

Hi, wisst ihr noch welche Fragen euch gestellt wurden? Hab bald einen Gespräch, geht um Ausbildung

Danke

Antwort
von 123tutu, 18

Warum haben sie sich für diesen Beruf/Firma entschieden?
Nennen Sie uns stärken und Schwächen? Warum haben sie hier diese Note?
Warum sollten wir sie nehmen? ->stärken
Warum haben sie hier so viele fehltage?

Was zeichnet sie aus?> stärken . Was erwarten Sie von ihrer Ausbildung? Wo sehen sie sich in 10 Jahren?

Nicht fragen bzw musst du nicht beantworten : welcher Religion gehören sie an?

Danach darfst du meistens auch noch fragen stellen: kann man die Ausbildung verkürzen (ist manchmal möglich, bei guten Leistungen) ?wie viele verdient man? Wie sind die Übernahme Chancen? Sonstige Konditionen? Du kannst eigentlich so gut wie alles fragen was dich interessiert

Kommentar von dschabbadahad ,

wieviel verdient man ist eigentlich eher eine tabufrage... und wird sowieso seitens des unternehmens erläutert.

Kommentar von 123tutu ,

Nope das kann man fragen. Und es ist definitiv keine tabu frage du hast das Recht darauf zu wissen sie deine Vergütung ISt!

Antwort
von dschabbadahad, 20

Ich hatte so ca. 8 Gespräch und welche Frage mir bis jetzt noch NIE gestellt wurde, wovor ich aber immer Angst habe: Eigene Schwächen nennen

Was natürlich immer gefragt wird ist, was die Intention hinter der Bewerbung bei Firma xy ist...das wird immer gefragt (logischerweise)... dann noch nach Stärken,.... den Rest zähl ich mal in Stichpunktform auf

- Wenn Sie mit Freunden unterwegs sind, wer führt die Gruppe an?

- Wie stellen Sie sich einen typischen Arbeitstag bei uns vor?

- Sind Sie leicht aus der Ruhe zu bringen?

- Wo sehen Sie sich in 5/10 Jahren?

- Was war Ihr besonderes Highlight der letzten Jahre? (fand ich ne scheiß Frage)

- Wie kann man Sie frustrieren?

- Was tun Sie, wenn Sie mal richtig entspannen möchten?

- Wie würden Ihre Freunde sie beschreiben?

- Wie würden Sie sich beschreiben?

- Was war Inhalt ihrer Bachelor- und Masterarbeit?

- Können Sie sich eine Führungsposition vorstellen?

Es waren noch einige mehr Fragen, aber die wären zu spezifisch für hier...

Kommentar von dadadagagaga ,

Sorry, kannst mal sagen was Intention ist? Ein Ziel? Also was der Ziel hinter der Bewerbung bei Firma z.B BMW ist? Was könnte man Antworten?

Kommentar von dschabbadahad ,

Naja Ziel ist indirekt gemeint... auf Deutsch: Warum wollen Sie zu uns, warum haben Sie sich hier beworben?

Da ich mit BMW nix zu tun habe, kann ich dir da jetzt auch nicht spontan eine Beispielantwort aufsagen... du musst es dir halt für die Stelle auf die du dich bewirbst entsprechend überlegen ;)

Danke

Antwort
von 123tutu, 10

Als was bewirbst du dich denn 

Zerspanungsmechaniker

Kommentar von 123tutu ,

Ah okay ich bin momentan in der Ausbildung zum mechatroniker

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten