Frage von emilia945, 52

Welche Fragen habt ihr am Ende eines Vorstellungsgespräches gestellt?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Arbeitsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von GraefinZahl2016, 26

Bei mir ging es um einen Ausbildungsplatz zur Bürokauffrau.

- Wie läuft die Ausbildung ab bzw. welche Abteilungen werde ich durchlaufen?

- Wo werde ich die Berufsschule besuchen?

- Welche Regelungen gibt es in Bezug auf Probezeit, Gehalt und Urlaub

- Wie werde ich eingearbeitet bzw. wie läuft die Anfangszeit ab?


Antwort
von XLeseratteX, 32

Paar davon. Also welche mich auch interessieren.  

Wie läuft die Einarbeitung ab?
•Wie lange ist die Probezeit?
•Was für Projekte stehen in der Abteilung in nächster Zeit an?
•Was gibt es für Weiterbildungsmöglichkeiten?
•Welche mittel- und langfristigen Perspektiven können Sie Berufseinsteigern bieten?
•Wie würden Sie die Arbeitsatmosphäre in Ihrem Unternehmen beschreiben?
•In was für einem Team würde ich in der Position arbeiten?
•Wie sieht mein Arbeitsplatz aus, wie ist die Ausstattung?
•Wie sind Arbeitszeiten, Urlaub und Gehalt geregelt?

Antwort
von BlackyBuddyxD, 16

Wie viele Mitarbeiter? Wie viele Mitbewerber? Wie viel Azubis? Weiterbildungsmöglichkeiten?

Antwort
von October2011, 12

Könnte ich ganz kurz den Arbeitsplatz und einige der Kollegen kennenlernen?

Bei gute Arbeitgebern geht das problemlos. Du bekommst dann schon einmal einen kleinen Einblick in die Arbeitsumgebung.

Ansonsten die Fragen, die XLeseratteX schon aufgelistet hat.

October

Antwort
von 19BVB09, 24

Da aus dem Gespräch eigentlich alles klar war, habe ich nur nach der Kleiderordnung gefragt.

Antwort
von Kuestenflieger, 17

da fragt man wann die firma das taxi bestellt , wenn man vor 09:00 zur arbeit muß ? ;-))

wenn , dann stellt man fragen  VOR dem ende - falls man noch nicht über die pflichten des arbeinehmers gesprochen hat , da die den meisten bewerbern unbekannt sind . denn der tarif über entgelt und freizeit wurde sicher abgehakt .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community