Frage von AlltagsFragen12, 89

Welche Fragen bei der mündlichen Prüfung könnten drankommen?

Hallo große Gute-Frage Community,

Ich habe ein Frage, ich habe vor kurzem meine Abschlussprüfung zur Verkäuferin geschrieben, ich habe voraussichtlich Anfang Juli meine mündliche Prüfung, ich bin nicht aufgeregt darum geht es hier schon mal nicht :D ich wollte nur mal wissen was ich für Fragen erwarten kann beim Waren Bereich Molkereiprodukte.

Ich habe vor gut 3 Monaten von meinem Betrieb einen Zettel für die mündliche Prüfung erhalten, wo ich wählen konnte was ich als Warenbereiche nehme. Ich habe Kasse und wie schon erwähnt Molkereiprodukte genommen. Ich wollte jetzt einfach mal so in die Runde Fragen ob vielleicht jemand auch diesen Warenbereich Mopro genommen hat, und schon seine Mündliche Prüfung darin hatte, welche Fragen ihn erwartet haben, da ja in diesem Bereich "schwierigere" Fragen drankommen können als zum Beispiel bei Tiefkühl oder Eier... :D

Ich hoffe ich habe mit diesem "Anliegen" Erfolg, und ich hoffe auf Rückmeldung :D

Schon mal vielen dank im Voraus :)

Antwort
von xXBineXx21, 74

Bei dem Thema Kasse kamen bei mir fragen zur Diebstahlsicherung wie kann man als Verkäuferin verhindern das geklaut wird. Dazu gehört z.B den ersten gescannten Artikel in den Einkaufswagen legen damit man sieht ob sich noch etwas im Wagen befindet. Die mündliche war wesentlich leichter als die schriftliche :)
Ich hatte meine Prüfung letztes Jahr.

Kommentar von AlltagsFragen12 ,

Brauche Eher Informationen und mögliche Fragen zu dem Themenbereich Molkereiprodukt, denn Informationen zum Thema Kasse bekomme ich ja genügend im Internet :)

aber trotzdem Danke xXBineXx21 :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten