RBMannheim am 28.08.2008 um 10:56 Uhr
Eigentlich sollten hier ja nur Fragen gestellt werden, die nach einem Rat verlangen! Dennoch sind diese Fragen eigentlich klar in der Unterzahl! Es werden viel mehr Umfragen, Wissensfragen oder auch Spaßfragen gestellt. Mich persönlich stört das nicht, solange gewisse Regeln eingehalten werden. Immerhin erhöht das die Abwechslung! Welche Fragen beantwortet ihr am liebsten?
Besonders viele Antworten erhalten Umfragen und Ratgeberfragen auf dem Gebiet menschlicher Beziehungen. Auch auf manche Spaßfragen komt ein starkes Echo.
Ich selbst antworte am liebsten zu Fragen mit einem für mich interessanten Thema, zu dem ich Erfahrungen und/oder Wissen beitragen kann oder durch Recherche gute Informationen finde. Dazu gehören Expertenanfragen.
Rat geben und Wissen mitteilen kann auch zusammengehen. Am besten sollte ein echtes Bedürfnis nach guten Antworten dahinterstehen und die Frage ordentlich erläutert sein.

So wie du es auch sagst, so lange eben gewisse Regeln eingehalten werden ist es ok. Ich finds nur unschön, wenn einfach eine Frage in den Raum geschmissen wird, ohne eine vernünftige Erklärung und man gar nicht so richtig weiß worum es geht.

Ich liebe diese bunten Kuchen!
manu1979 am 28. August 2008 11:02 ist aber noch wenig bunt :-)
RBMannheim am 28. August 2008 11:43 Stimmt! Könnte bitte mal jemand blau oder grün antworten?
Manchmal wimmelt es nur davon, ich persönlich schaue dann gerne in ein paar Stunden noch mal drauf, wie es sich denn nun verteilt hat.

Aber Ratgeberfragen und Umfragen beantworte ich auch gern
IBenjaminFG am 28. August 2008 11:07 Ohne Wissensfragen würden manche hier ja ganz verdummen,und das darf nicht sein. ;)

Das volle Programm! Alle Fragen in denen ich mich irgenwie auskenne. Pupsegal ob die nun nach Wissen, Rat oder meinem Humor verlangen...

Das kommt ganz stark auf meine Stimmung an. Meistens bevorzuge ich jedoch Umfragen und Ratgeberfragen. Spaßfragen hingegen beantworte ich eher selten.

Wissensfragen und Umfragen finde ich auch gut

Ratgeber Fragen, Umfragen Wissensfragen.... Wenn die Fragen gut gestellt sind.

Alles, was für mich Sinn macht und was ich weiß!

Ist mir immer noch am Liebsten, wenn ich mein Wissen und meine Erfahrungen weitergeben kann, um damit jemanden eine Hilfe zu sein. Deshalb bin ich hier im Forum.

Alles was mit Biologie zu tun hat (was aber auf dieser Plattform nicht als Wissensfrage gewertet wird).
Eigentlich alle guten Fragen....

Kommt auch darauf an,wie meine Stimmung und bei Ratsuchenden,Mein Wissen ist!

Fragen nach Rat, was ja bei Umfragen nicht gegeben ist, auch bei dieser Frage nicht.
RBMannheim am 28. August 2008 11:26 Sehr gut erkannt!
critter am 28. August 2008 12:44 Hat mich auch eine halbe Stunde Denken gekostet. :-)
RBMannheim am 28. August 2008 20:24 Geht ja noch!

Eigentlich alle,solange ich verstehe,was der Fragesteller meint.
Die Fragen, die ich interessant finde. Das können sowohl Ratgeber- als auch Wissensfragen, sowie auch Umfragen sein. Spaßfragen werden von mir ignoriert und höchstens beanstandet, und zwar ohne das ich noch darauf hinweise. Nur so kann man diese künftig verhindern.

ICh versuche die fragen zu beantworten, die ich weiss. aber am meisten spass machen mir die Umfragen.

Die find ich am aller besten

weil man da die besseren tipps geben kann wie bei frisur oder styling tipps
LG melli
oder wie im Moment Umfragen
Umfragen sind etwas was ich zum Thema machen würde:
Warum verdienen Maler in der Szene mit Schreckensbilder (Ihr Profil hat auch so ein schrökliches Foto) mehr Geld als solche, die nichts schreckliches anbieten wollen, als Ausgleich für das allzuschöne öffentliche Leben.
Bild/er:

die "Mischung" macht's.
Gerade in der Nacht bevorzuge ich Spassfragen, aber auch ratsuchende Fragen beantworte ich gern, Umfragen wie diese äusserst selten. Für Wissensfragen fühle ich mich nachts nicht mehr so fit.
Ich sehe, ich muss mich öfter tagsüber "einloggen", wenn es meine Zeit erlaubt :-))