Frage von Erdbeerkese, 102

Welche Foundation oder welches Make-Up könnt ihr empfehlen?

Hallo Mädels, Ich suche ein günstiges Make-Up oder eine Foundation. Sie sollte maximal 6€ kosten und nicht zu "schwer" auf der haut sein. Ich hoffe ihr habt gute Tipps für mich. Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EB6081, 60

Von Catrice kann ich dir wirklich jede Foundation empfehlen, musst mal schauen welche von denen zu deinem Hauttyp und zu deinem Wünschen passt. Ich persönlich habe immer die All Matt Plus nachgekauft. Ansonsten noch die Maybelline Fit Me aber wenn du auf Tierversuchsfreie Kosmetik setzt, dann verzichte auf die von Maybelline und Greif lieber zu Catrice.

Kommentar von Pangaea ,

Tierversuche für Kosmetika sind in der gesamten EU schon seit Jahren verboten, das gilt auch für die einzelnen Inhaltsstoffe sowie für die Vermarktuung von Produkten, die (oder deren Inhaltsstoffe) außerhab der EU an Tieren getestet wurden.

Du kannst also ohnehin hier nur tierversuchsfreie Kosmetik kaufen.

Im Übrigen stimme ich deiner Empfehlung für Catrice zu. Aber Maybelline hat jetzt von der "Dream Satin Liquid" neue Farben, und für eher trockene Haut ist diese Foundation einfach toll.

Kommentar von EB6081 ,

Dieses Gesetzt hat einige "Lücken". Produkte oder deren Inhaltsstoffe die an Tieren VOR der Einführung dieses Gesetztes getestet wurden, dürfen immer noch hier verkauft werden.

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Beauty, 46

Catrice ist auf jeden Fall zu empfehlen, oder schau mal nach der "Dream Satin Liquid" oder der "Dream samtig matt" von Maybelline.

Hauptsache du machst einen weiten Bogen um die "Dream Wonder Nude", die enthält große Mengen hautschädlichen Alkohol.

Antwort
von mrsanonym66, 63

Maybelline fit me foundation ist sehr gut

Kommentar von Pangaea ,

Ich habe den Eindruck, dass die "Fit Me" (wenn man mal von der unsäglichen "Dream Wonder Nude" mit ihrem immensen Alkoholanteil absieht) so mit die schlechteste Foundation von Maybelline ist. Dunkelt fürchterlich nach.

Antwort
von lola79y, 63

Der von Catrice (nude illusion) könnte ich dir empfehlen. Kostet so ungefähr 8 euro

Antwort
von ManuViernheim, 52

Ich nehme von DM Drogerie die Eigenmarke Balea.

Das ist eine BB Cream " jeder Hauttyp".

Ich nehme  das schon lange.

Antwort
von bincoksirin, 66

Catrice all matt oder so ist günstig und auch gut

Antwort
von bincoksirin, 54

Manhattan powder mat make up ist auch gut:)

Antwort
von Janessa555, 45

Catrice all matt plus

Antwort
von HarryStyles123, 32

Die von Catrice