Frage von FrageCompany, 16

Welche Fotoshow-Software gibt es für Windows, Ubuntu, OS X, die Fotos und Videos mit Hintergrundmusik wiedergibt (wie beim digitalen Bilderrahmen mit Effekten)?

Ich suche KEINE Software, mit der man eine Diashow erstellt, um diese anschließend als Videodatei zu exportieren. So etwas habe ich mir schon vor langer Zeit gekauft.

Ich suche Software, wie die Windows-Fotogalerie, bei der man im Vollbildmodus eine Diashow sehen kann, aber ich möchte gerne dazu verschiedene Übergangseffekte und die Geschwindigkeit auswählen und die Show mit Musik untermalen können.

Solche Software suche ich also NICHT: magix.com/de/diashow/

Sondern ich suche Software, bei der man einen Ordner öffnet und sofort eine Diashow am Computer direkt wiedergeben kann (mit Effekten, Pause-Funktion usw.). So, wie hier, nur mit mehr Funktionen:

windows.microsoft.com/de-de/windows-vista/see-pictures-as-a-slide-show

Bitte Software für

  • Windows
  • und Linux (Ubuntu)
  • und MacOS X

angeben.

Danke!

ERÄNZUNG am 08.05.2016: Ich suche "Diashow Viewer", wie XNview oder Irfan View mit möglichst vielen schicken Übergangseffekten/Transitions!

listoffreeware.com/list-of-best-free-image-viewer-software/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von thlu1, 14

Sowas wie irfanview?

Kommentar von FrageCompany ,

Genau! Und gibt es dann noch Alternativen, die sich mehr auf das reine Zeigen von Diashows "Slideshow Viewer" konzentrieren? Danke!

Kommentar von FrageCompany ,

Hier gibt es eine Mischung aus Programmen, die Diashows als Filme exportieren (was ich nicht suche) und auch Programme, die eine Diashow direkt anzeigen können "Bildbetrachter": http://www.chip.de/Downloads-Download-Charts-Top-100-der-Woche_32368489.html?xbl...

Wo gibt es denn die schönsten Bildübergänge/Transitions?

Danke!

Antwort
von glasair, 14

Also Diashowprogramme für Bilder gibt es genug. Die Musik könntest du ja extern mit einem Media Player erzeugen.

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Mac, 10

Mac: Fotos (.app)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community