Frage von Hero386, 13

Welche Fotogröße für eine Homepage mit brillanten Naturbildern?

Ich möchte eine Homepage erstellen mit einer Leiste, wo Fotos automatisch von rechts nach links scrollen. Ich weiss den genauen Ausdruck dafür nicht. Aber wie groß sollten die Fotos sein? Hier die Preisliste von Shutterstock. http://www.shutterstock.com/subscribe?clicksrc=full_thumb

Antwort
von nextreme, 12

Zur Vorschau nur HD, zum Download was Du willst.

Kommentar von Hero386 ,

Verstehe ich nicht.

Kommentar von nextreme ,

HD ist die Bildgröße die auch Smartphones üblicherweise anzeigen können ohne es zu verkleinern. Hier gehts ja auch um Ladezeiten und Datenvolumen. Wenn du einen Download von Einzelen Bilder anbieten willst, dann kannst sie so groß machen wie du willst.

Ein HD-Einzelbild ist 1920 × 1080 Pixel groß.

Kommentar von Hero386 ,

Ach so. Jetzt habe ich es einigermaßen kapiert. Nein runterladbar sollen meine Bilder nicht sein, aber in Bildschirmgröße am Computer angezeigt werden. Reicht dazu ein HD-Bild?

Kommentar von nextreme ,

Schau selbst http://yourpics.web44.net/Wallpapers/081308\_fc2\_sunset\_1920\_1080.jpg Auflösungen sind ja auch an PCs unterschiedlich. diese wäre aber akzeptabel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten