Heute bekomme ich von einem alten Freund Besuch. Da er ganz in der Nähe geschäftlich zu tun hatte, liegt es auf dem Weg. Da sein großes Hobby die Fotografie ist, würde ich gerne morgen mit ihm in eine wirklich gute Fotoausstellung eines Künstlers irgendwo im Ruhrgebiet gehen. Könnt ihr mir eine aktuelle Ausstellung empfehlen?

Ich weiss nicht, früher gab es dort mal Tageszeitungen, wenn man nicht sowieso kulturell interessiert und auf dem Laufenden ist ...
Aber in so einem Forum wie hier zu fragen, das ist schon stark mutig!
Wer nicht weiss wie man Google bedient, der braucht wirklich gar nicht erst aus dem Haus zu gehen, der findet sowieso nichts und läuft wahrscheinlich gleich gegen die nächste Wand! Dabei gäbe es viel zu sehen ...
Du musst aber auch bedenken, dass es hier um hilfreiche Antworten geht und deine Antwort ist beim besten Willen keine gute Antwort. Auch auf dieser Plattform kann man sich einen persönlichen Rat in Form einer Empfehlung holen. Wenn du also in letzter Zeit eine interessante Ausstellung besucht hättest, hättest du mir diese empfehlen können. Man kann viel googlen, hilfreicher sind allerdings persönliche Meinungen und die findet man nicht unbedingt in einem Veranstaltungskalender. Die Antwort hättest du dir also auch sparen können.