Cinamon83 am 23.02.2009 um 10:05 Uhr
Hallo, ich möchte mich fortbilden, weiß allerdings bei deisem ganzen Angebot nicht, welche Zertifikate nun einen hohen Stellenwert haben und welche man später nie bracht, weil sie eh nicht (oder nur wenig) anerkannt sind. Wie ist das z.B. mit Fernschulen? Seriös oder nicht? Oder sollte man Prüfungen der IHK machen? Wer hat hier Erfahrungen?

Fernschulen sind immer sehr vage Zertifikate. Besser sind die von der IHK.
Fernschulen sind mit vorsicht zu genießen da ihre abschlüsse nicht überall anerkannt werden
In welchem Bereich möchtest du dich fortbilden? Welchen Status hast du bereits? Wird es vom Unternehmen bezahlt? Wie lange soll die Fortbildung dauern?
Du muss schon ein wenig näher spezifizieren
Cinamon83 am 23. Februar 2009 10:10 Im kaufmännischem Bereich, Speziell Marketing/E-Commerce, hab Abi + abgeschl. Ausbildung, Dauer : eal- aber berufsbegleitend.
geige am 23. Februar 2009 10:19 Fern-Uni Hagen hat einen sehr guten Ruf - vielleicht ist was für Dich dabei?
geige am 23. Februar 2009 10:23 Oh, ich seh grad BW - Fernstudienzentrum gibt's in Villingen-Schwenningen für Studierende an der Fernuni Hagen, http://www.hochschulfuehrer.net/hsf/institution.asp?fvnr=167