Frage von Gonzalo, 17

Welche Formvorschriften sollte man bei einer online Bewerbung beachten?

Muss ein Bild vom Fotograf sein?. Wie bekomme ich meine Unterschrift da drauf?. Muss meine und die Adresse des Empfängers auf dem Anschreiben hinterlegt sein?( Ich habe mir beim entsprechenden Arbeitgeber ein Bewerbungskonto schon angelegt über das ich mich bewerbe, mit Adresse usw) Muss noch ein Hauptschulzeugnis rein? Habe nämlich zwei abgeschlossene Ausbildungen in diesem Spektrum(Verkäufer, Einzelhandelskaufmann) sollten vllt noch von Onlinetrainings meines Ausbildungsbetriebes die Zertifikate von z.b Hygiene, Kundenansprache usw rein?

Antwort
von Pauli1965, 13

Du verfasst die Bewerbung genauso als ob du sie mit der Post verschicken würdest. Also auch aller Adressen drauf. Und das Foto sollte schon sehr gut sein oder von einem Fotografen. Bitte keine aus dem Automaten.

Und die Unterschrift gehört auch drauf. Auf ein Stück Papier schreiben, scannen und dann auf dem Anschreiben und Lebenslauf einfügen.

Und es reiche  erst mal die Abschlusszeugnisse deiner Ausbildungen und der letzte höchste Schulabschluss. Die anderen kann man ggf. nachreichen. Alles zu einer PDF zusammenfassen und per Mail abschicken.

Antwort
von juliavoo, 7

Es soll einfach ein gutes Foto sein, was entsprechend ist von der Qualität her.

Das mit der Unterschrift steht hier genau:

http://www.ausbildung.de/ratgeber/bewerbung/muss-man-die-online-bewerbung-unters...

Tu das Hauptschulzeugnis rein und alles was passend ist. Zertifikate sind immer gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten