Frage von hermesxy, 26

Welche Formen der Sprachkunst gibt es?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Horus737, 4

Mit der Sprache, dem gesprochenen (nicht gesungen, das ist eine eigene Sparte) Wort Kunst zu erzeugen? Vor allem am Theater: Rezitationen (Gedichte, Klassische Texte von Dichtern), Theaterstücke (Wortspiele in Handlungen), Komik ( Verformte Sprache bis zum Lachen anregen), in der freien Rede (Gedankengänge offenlegen, Trauerreden), mit dem Wort Stimmungen erzeugen, motivieren etc.

Antwort
von Rudolf36, 3

Möglichkeiten, Sprache kunstvoll zu gestalten, sind u. a. diese:

Roman, Erzählung, Geschichte, Kurzgeschichte, Gedicht, Lied, Ballade, Theater, Brief, Tagebuch . . . 

Dabei ist natürlich der Inhalt das wichtige, dabei kann aber die sprachliche Darstellung eine eigene Kunst sein und u. U. ein inhaltsarmes Stück interessant machen. 

Antwort
von SlimeyCC, 2

Mundart :D
(Schweizerdeutsch)