Frage von deways, 24

Welche Formel für Exel , wenn Spalte A plus ,Spalte B minus und SpalteC das Ergebnis in jeder Zeile stehen soll, in Zeile 4 aber gar nichts steht?

Ich habe eine Tabelle mit Zeilen 1-5 und Spalten A-C. In Spalte C sollen meine Ergebnisse stehen. Spalte A soll zum jeweiligen Ergebnis der vorausgehenden Zeile addiert und Spalte B subtrahiert werden. Problem: In Zeile 4 steht gar nichts und da sollte auch in Spalte C nichts stehen. Bisher habe ich "Summenformel" und "Wenn Dann Formel" versucht. Da in Zeile 4 nichts stehen darf finde ich nicht die richtige Formel, damit in C5 auch noch ein Ergebnis steht.

Antwort
von Loonsch, 24

Einfach in die Zelle in die das Ergebnis soll eingeben:
=A1+B1-C1... wie du es halt brauchst.
Nach einem + oder - kannst du die nächste Zelle einfach anklicken und sie wird übernommen. Du kannst auch Klammern verwenden.

Kommentar von deways ,

Das hilft mir leider noch nicht. Stell dir ein Kassenbuch vor mit Soll (Spalte A) und Haben(Spalte B) und in Spalte C soll der Tagessaldo angezeigt werden. Beim Übergang zum nächsten Monat sollen Leerzeilen sein. Der letzte Tagessaldo soll aber für die weitere Berechnung automatisch genutzt werden. In den Leerzeilen soll aber gar nichts stehen. Bisher habe ich in C2 die Formel =C1+A2-B2  und mit dem Anfasser unten rechts am Zellenrand die nachfolgenden Zeilen mit der entsprechenden Formel füllen lassen. Dann hatte ich das richtige Ergebnis, aber ich mußte das löschen, was in den leeren Zellen nicht stehen sollte und in der ersten Zeile in der wieder etwas stand musste ich die Formel erneut eingeben.

Kommentar von Loonsch ,

Wie willst du die Monate denn anlegen? Von oben nach unten oder von Links nach rechts?
Du wirst nicht darum herumkommen die Formel immer wieder einzugeben. Du kannst es mit Copy-Paste probieren aber du musst es immer wieder überprüfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten