Marderu am 30.10.2009 um 10:26 Uhr
Hallo zusammen,
mein Problem ist folgendes:
Ich besitze den DVD Player Cyberhome CH-DVD 402 und habe einen AVI Film,
den der Player als AVI nicht abspielt, in VIDEO TS & AUDIO TS konvertiert, wobei
der AUDIO TS Ordner leer ist.
Das Ganze habe ich auf eine DVD gebrannt.
Mein Player zeigt den Film aber als Ordner an, den ich erstmal öffnen muss, um den Film sehen zu können - das finde ich ein bisschen umständlich!
Die VIDEO TS Dateien sind z.T. VOB Dateien, kann ich die VOB Dateien auch einfach so auf eine DVD brennen, also ohne Ordner & andere Dateien - und wenn ja, würde der DVD Player das VOB Format überhaupt annehmen?
Da das Unternehmen leider nicht mehr existiert,
kann ich keine genauen Auskünfte über die abspielbaren Formate einholen!
Welche weiteren Formate spielt der Cyberhome CH-DVD 402 ab?
Von AVI (und somit DIVX / XVID) weiß ich, dass er sie nicht abspielt.
Danke!
Laut Herstellerinformation spielt er DVD, CD, MP3, CD-R/RW, VideoCD, JPEGs.

Spielt DVD, CD, MP3, CD-R/RW, VideoCD, JPEGs
<- Kopiert von Amazon.
Wie hast du die AVI FIle dann umgewandelt?
Wenn du z.B. mit Nero das machst "DVD-Video erstellen" dann macht er es auch so - aber der Player weiß direkt was er öffnen muss..
Marderu am 30. Oktober 2009 10:33 mein Nero ist leider iwie nicht mit mir befreundet ;)
das Programm lehnt es kategorisch ab DVDs zu brennen, man kann die Option nicht mal auswählen - lediglich CDs!
Ich habe die AVI Datei mit einem AVI to VIDEO_TS Converter umgewandelt.
In welches Format wandelt NERO denn die Filme um?
dnsl9r am 30. Oktober 2009 10:36 Genau in das selbe, der Unterschied liegt meines Wissens nur dadrin, das die DVD ein spezielles "Kennzeichen" bekommt..
Versuch die Software mal: http://www.chip.de/downloads/DeepBurner_13012214.html
Marderu am 30. Oktober 2009 10:44 Ist das Programm auch für Film-DVDs geeignet?
"Die Freeware kommt mit Daten-CDs und – DVDs klar, brennt aber auch Musik- oder Foto-CDs"