Frage von verwirrt01, 138

Welche Form von Eifersucht ist das?

Servus Leute und zwar verstehe ich(deutscher) mich relativ lange sehr gut mit einem Mädchen(Türkin).wir haben eine sehr gute Verbindung zueinander aber sind nicht(!) in einer Beziehung.Ich hab folgendes Problem und zwar hasst sie meine beste Freundin.Immer wenn ich ihren Namen erwähne sei es über whatsapp oder im echten Leben dann verändert sich direkt die Stimmung ins negative.Sie schreibt dann nur noch sehr knapp und ohne Emoji und redet mit mir sehr komisch mit mir und sagt zum Beispiel:frag doch deine beste Freundin ob sie dir helfen kann.Ich wollte mal mit normalen Freundinnen,nicht mit meiner besten Freundin,auf einem großen Rockfestival und sie wollte einfach nicht das ich dort mit denen hingehe was am Ende auch nicht passiert und worüber sie spürbar erleichtert war.Anfangs dachte ich das sie evtl nur meine allerbeste Freundin sein möchte aber als sie dann wenn sich alles beruhigt von mir hören möchte das ich sie süßer oder hübscher finde als xy kam mir alles bisschen komisch vor.welche Form von Eifersucht ist das?

Antwort
von caradelevingn, 89

Also so funktionieren Mädchen nunmal. Sie steht zu 100% auf dich und sie will keinesfalls dass irgendein Mädchen dir mehr bedeutet als sie. Wenn du mit anderen Mädchen zusammen bist wird sie ständig an dich denken und sich irgendwelche Szenarien vorstellen die fernab der Realität sind. Sie möchte also die einzige sein. Erzähl ihr dass sie sich keine Sorgen machen muss und dass du die anderen als 'Kumpel' siehst und sie was besonderes ist.
Viel Glück weiterhin:)

Kommentar von verwirrt01 ,

Könntest du evtl ein Blick auf die letzte Frage von mir werden und dann die Lage schildern?wäre dir echt mega dankbar:)

Kommentar von caradelevingn ,

Okay alsooo: Bei mir ist das sehr ähnlich eigentlich. Ich bin auch Türkin und glaube an den Islam jedoch bin ich ein voss heute jünger. Ich bin mir eigentlich sicher dass sie mindestens verknallt in dich ist denn kein vernünftiges Mädchen würde sich die Mühe machen und so lange wach bleiben nur um mit einem Junge. zu schreiben wenn dieser ihr nicht wirklich wichtig ist und am Herzen liegt. Ich persönlich verstehe mich ganz gut mit einigen Jungs aber Komplimente würde ich den wenigsten geben und wenn, dann nur zum Aussehen oderso wenn sie dir in irgendeiner Hinsicht Komplimente zu deinem 'Charakter' gegeben hat dann ist das auch ein Zeichen dafür dass sie dich mehr mag als nur einen normalen Freund. Zu der Eifersuch hab ich ja bereits was gesagt, wärst du ihr nicht wichtig wär es ihr auch egal mit wem du dich so rumtreibst. Und zu der Hochzeit kann ich nur eins sagen: Ich weiß nicht wie streng ihr Familie bezüglich dieses Themas ist aber wenn sie dich wirklich liebt dann kann ich mir vorstellen dass sie die Eltern irgendwie dazu überredet kriegt weil wenn es um Liebe geht spielen Regeln oft keine Rolle mehr. Aber ihr müsst ja nicht sofort heiraten wer weiß wie ihr in einer Beziehung zusammen klarkommen würdet :) Aber wie gesagt ich weiss nicht wie die Eltern drauf sind.
Hoffe konnte dir weiterhelfen haha :)

Kommentar von caradelevingn ,

achja und bezogen auf den die Eifersucht gegenüber der Besten Freundin - Vielleicht hat sie ja den Verdacht dass sie auf dich steht und die will dich für sich allein. Also ich denke sie vertraut dir da aber nicht deiner besten Freundin

Kommentar von verwirrt01 ,

hey danke:) hoffe das du das noch liest.und zwar hatten wir vorhin das Thema Beziehung und sie meinte aus heiterem himmel das ich in den nächsten Wochen ganz sicher eine Freundin finden werde obwohl sie ganz genau weiss das ich nicht auf der suche bin und das ich mich noch nie in der vergangenheit verliebt habe.Als ich gefragt habe ob sie verliebt ist meinte sie genau das gleiche und sagt dann direkt das ich trotzdem schneller eine Beziehung haben werde als sie.bin echt verwirrt.warum sagt sie denn sowas?kannst du daraus schlüsse ziehen?

Kommentar von caradelevingn ,

Hey sorry war unterwegs
Also bist du dir denn bezüglich deiner eignenen Gefühle sicher also unabhängig von ihrem komischen Verhalten?

Wenn sie sagt dass du bald eine Freundin haben wirst soll das entweder sowas bedeuten wie 'du bist so toll natürlich wirst du eine haben du juckst dich nicht für mich' oder 'wir beide werden zsm kommen'.
Ich glaube all diese Zeichen können nur als Vermutungen aufgeklärt werden und führen nur noch mehr in die Irre. Deswegen rede wirklich mal mit ihr sag nicht sofort sowas wie ' ich liebe dich' oderso aber frag sie mal indirekt. Am besten auch wirklich unter 4 augen und nicht irgendwie über whatsapp oderso dann erkennst du auch ob sie lügt,nervös ist und all das. Mit deinen 22 Jahren(glaub ich) solltest du das Deuten der Körpersprache ja ein bisschen beherrschen :)

Antwort
von Niara02, 61

Sie steht auf dich, ganz klar. Das ist eine normale Form von Eifersucht. Vielleicht solltest du einfach mit ihr drüber reden.

Viel Glück

Kommentar von verwirrt01 ,

Könntest du evtl ein Blick auf die letzte Frage von mir werden und dann die Lage schildern?wäre dir echt mega dankbar:)

Antwort
von Ostsee1982, 33

welche Form von Eifersucht ist das?

....entweder heißt die Eifersuchtsform Pubertät oder mangelndes Selbstbewusstsein.

Antwort
von Kopfx, 34

Es gibt keine beste Freundschaft zwischen Jungs und Mädchen!! Einer vom beiden ist immer verliebt und der andere der dumme der es noch nicht mal checkt. Es ist normal das wenn du eine Frau kennenlernst und du ihr von deiner "beste Freundin" erzählst das die dann im Dreieck springt. Genau anderes rum wenn du deiner beste Freundin von einem neuen Mädchen erzählst. Also trenn dich von einer und entscheide dich

Antwort
von Muadeep, 26

Welche form? Es gibt nur eine. Ich kann dir nur abraten, eine Beziehung in Erwägung zu ziehen. Das kann in einer Beziehung nur schlimmer werden.

Antwort
von Wernerbirkwald, 53

Das hört sich sehr nach der "Kinderkackeeifersucht " an.

Ist aber bald wieder abgeklungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community