In welcher Form kann sich die Frau wehren, ohne unweiblich zu erscheinen? Kann die richtige Form der Selbstverteidigung ihr Selbstbewußtsein als Frau stärken ? Welche Form der SV würden die Männer wollen dass sie macht?

Wenn man nicht so gelenkig ist, nimmt man das Knie und anschließend die Füße in die Hand. Du machst sicher erstmal die bessere Figur. Aber ich habe nie daran gedacht, wie ich dabei aussehen könnte. Er sieht dann auch nicht besonders männlich aus.
warum soll selbstverteidigung weiblich sein????? hauptsache effektiv
..eine wahre Antwort!!
kallisto am 27. Juli 2009 17:17 Mannomann! Ehrlich mal! DH!

Wenn ich mich verteidigen muss, ist mir meine Weiblichkeit in diesem Moment wohl erstmal egal.. hauptsache ich "überlebe" o,O

Warum wird hier nicht die Verteidigung mit der Waffe genannt? Nichts ist so sexy, wie eine Lady in Strapsen und mit Waffen, siehe Lara Croft.
Wenn man sich schon selbst verteidigen muss, wie kann man sich da nur die Frage stellen in welcher Form das "standesgemäß" ist??? Also Du hast Probleme. Wenn man sich selbst verteidigen muss, dann ist jegliche Form rechtens. Da ist es auch nicht unweiblich, wenn Sie Ihm mit dem Ellenbogen die Nase zertrümmert.

Liebling, ich hab meine Tage
Milchersatz am 5. August 2009 16:23 Uneffektiv.

Wenn du schreist und kniest biste genau in der Stellung die er doch will! Darum...:
mona1990 am 27. Juli 2009 17:09 ihr männer denkt immer nur ans eine

Theorie und Praxis. Wenn du es mit einem Angreifer zu tun bekommst, der z.B. alkoholisiert und von sich aus sehr gewaltbereit ist, hast du immer schlechte Karten - vor allem, da Frauen im Regelfall einem Mann körperlich unterlegen sind. Wenn dein Instinkt dir sagt, dass die Lage sehr ernst ist, dann wehr dich mit allem, was du hast: treten, kratzen, beissen, schreien, egal. Wenn du einen Ast schnappen kannst, dann semmel ihm den Ast über die Murmel. Das Gesetz ist bei solchen Sachen sehr auf Seiten der Frau. Wichtig ist, dass du auf dein Bauchgefühl hörst. Dein Instinkt sagt dir am besten, wie gross die Gefahr ist. Solange du fliehen kannst, tu es. Das ist keine Schande. Selbst wenn du z.B. Judo-Kenntnisse hast, mögen die dir wenig nützen, wenn dein Gegner 1,96 und Marke Kleiderschrank ist und dir direkt ins Gesicht schlägt. Es ist ein Irrglaube, dass Kenntnisse im Kampfsport automatisch im Notfall helfen. Und - wenn's dir an Kragen geht sollte es dir egal sein, ob du noch ladylike dastehst.
ein tritt in die weichteile

alles andere scheint mir ein wenig zu brutal zu sein

Sehr wirkungsvoll.

Ist das ernst gemeint?
Was hätten die Herren gerne, das wir machen???
Das was gerade in der Situation hilft.

Was die Männer da wollen ist doch Schei... egal,hauptsache man kann sich verteidigen!

... und dann ???
knien heisst "mit den Knie in den Genitalbereich treten"
SV is iwo quatsch...mach einfach dass, was dir gerade einfällt

Und Kratzen und Beißen.
Am Besten soll aber sein mit den flachen Händen auf die Ohren zu hauen,Das tun mächtig weh,da kann das Trommelfell platzen.Da hat der Typ dann erstmal andere Sorgen.

mit dem snspucken und weglaufen würde ich nicht raten ging schief :-))
Die richtigen Worte zu finden, sind besser als Gewalt anzuwenden.

und danach schnell weglaufen.

ähemm, ich dachte hier gehts um Selbstverteidigung?? So was in Richtung Judo, Karate , Wing Tsu?
Aber wirkungsvoll um sich gegen einen Mann zu verteidigen wären: Tritt in die Weichteile und Finger in das Auge stechen , bzw. Schlag in den Kehlkopf.
Judo/Karate ist nicht Selbstverteidigung, sondern Kampfsport.
moon73 am 27. Juli 2009 17:20 Für mich fallen Kampfsportarten auch unter die Kategorie Selbstverteidigung.

Voll eine in die Zwölf.
Im Falle eines Falles scheiß auf das Weibliche Aussehen dabei
Wer bist du..Paris Hilton oder warum interessiert es dich das du dabei noch Hübsch ausschaust??

Wenn es um Selbstverteidigung geht ist mir dass als Frau so ziemlich egal wie weiblich ich dabei aussehe. Schliesslich will ich ja in einer Situation wo ich mich wehren muss ja niemandem gefallen oder imponieren.