Findet ihr es ist die Käfighaltung, die Bodenhaltung oder die Freilandhaltung? (bitte mit begründung; Biohaltung zählt nicht als eigener Punkt)

So sche.iße das auch klingen mag, aber mir ist das egal!
→ Die Hühner werden so am artgerechtesten gehalten.( heißt nich dass das artgerecht ist, aber eben am artgerechtesten; kommt als erstes nahe genug dran)

Ist am tierfreundlichsten
Freilandhaltung mag zwar gut sein,da is die gefahr aber größer das sie vogelgrippe kriegenn
Was bitte muss man da begründen???

Freilandhaltung, schmecken besser

weil die hühner dort genügend bewegung und frische luft haben. sie sind einfach glücklicher

für die tiere die beste

das ist so .. käfighaltung 3 ... bodenhaltung 2... und freilandhaltung 1 ... die können frei rumlaufen... aber das beste ist natürlich bio 0....

Im Bratofen - schlemm !!! Nein ernsthaft: Freilandhaltung! Wenn schon, denn schon! Auch wenn es nit mehr klappt: vote für FLH!

jeder, der sich fragt, warum, soll sich mal überlegen, wie er sich als Huhn in den drei Haltungsmöglichkeiten jeweils fühlen würde
Kleingruppen-Käfighaltung finde ich ideal, da die Hühner geringem Stress ausgesetzt werden und die Produktion noch wirtschaftlich ist.
Wenn vernünftige Preise pro Ei bezahlt werden, ist die Freilandhaltung nicht weniger wirtschaftlich.
Mimimimi am 1. Juli 2009 15:30 siehste!
biste von selbst drauf gekommen: "wenn". :-)

Noch mehr Bio und Natur geht nicht ;)

Ökonomisch gesehen die Käfighaltung. Aber ökologisch und sozial betrachtet die Freilandhaltung. Außerdem produzieren glückliche Hühner leckerererere Frühstückseier.

Die Eier aus der Freilandhaltung schmecken einfach besser.
(Sie sind ja auch von glücklichen Hühnern)
Käfighaltung,und zum großen Teil auch die Bodenhaltung, ist Tierquälerei.

ist die einzige Haltung, die dem Huhn entspricht.

Das andere mag vielleicht für das Huhn besser sein, was mir aber relativ egal ist! Qualitativ besteht da mittlerweile kaum noch ein großer Unterschied! Jedenfalls keiner, der den großen Preisunterschied rechtfertigen würde!
Hast recht - klingt schei.ße!