Frage von MrAnoncow, 45

Welche Forderungen kann ich nach dem Zähne bleichen geltend machen?

Hallo. Habe mir am Freitag beim Zahnarzt die Zähne mit Zoom! bleachen lassen. Das Ergebnis danach war super. Am nächsten Tag waren die Zähne etwas dunkler als am Tag davor, was aber vorher abgeklärt wurde. Jetzt am dritten Tag haben die Zähne die Ursprungs gelbe Farbe angenommen. Das sollte für das Geld eigentlich nicht passieren. Kann man da eine Nachbesserung fordern? Laut eigenen Angaben hält das mind. mehrere Monate. Von nur 2 Tagen war nie die Rede. Habe mich an die Regeln gehalten, 2 Tage kein Nikotion, kein Kaffee / Tee und der Rest der auf der Liste stand. Was kann ich denn geltend machen?

Antwort
von Huflattich, 22

Nun, es ist schwer einzusehen, dass man das Geld zum Fenster hinausgeworfen hat ,wenn man eigentlich auf ein anderes Ergebnis gehofft hat.

Was mir einfällt wäre lediglich zu einem Gutachter zu gehen und ein Bewertungsgutachten machen zu lassen (Listen von Gutachtern sollten die KK vorliegen haben)

Leider kann man Dir da nur wenig Hoffnungen machen, erfahrungsgemäß wirft man dem guten Geld für die Behandlung nur mehr hinterher - aber möglich ist das natürlich .

Je gelber der Zahn desto besser die Zahnsubstanz, je besser die Zähne an sich, auch wenn es vielleicht nicht so schön aussieht.

Kommentar von MrAnoncow ,

Wenn die Zähne aufgrund vom Rauchen gelb wurden hat das leider wenig mit gesundem Zahn zu tun.

Kommentar von Huflattich ,

Nun, dann ist es doch kein Wunder ,dass sie schnell wieder gelb werden (auch in so kurzer Zeit). 

Da gibt es im Handel aufhellende Zahnpasta vielleicht unterstützt die längeres "Weiß sein" ? 

Aber sonst bleibt ja wie gesagt noch der Gang zum Gutachter ....... vielleicht weist der dem ZA  ja Fehlverhalten nach .

Antwort
von vogerlsalat, 25

Sprich doch mal mit dem Zahnarzt bevor du "etwas geltend machen" willst.

Antwort
von Deichgoettin, 16

Willst Du gleich zum Anwalt rennen?
Sprich doch erst einmal mit Deinem Zahnarzt darüber.

Mit geltend machen heißt bei mir immoment ob man eine Nachbesserung einfordern kann oder ob das generell garnicht möglich ist weil es ein rein ästhetischer Eingriff ist. Letztendlich sind die Zähne genauso wie vorher auch und das nach 3 Tagen obwohl im Informationsgespräch von mehreren Monaten bis Jahren, je nach Zahnnschmelz und anschließender Pflege die Rede war.

Antwort
von Daguett, 25

Bleaching ist reine Geldschneiderei.......Es gibt keine richtig weißen Zähne in der Natur. Die Zahnfarbe kommt vom Dentin, und das ist gelb.

Das natürliche Zähne nicht strahlend weiß sind ist bekannt. Aber aus ästhetischen Gründen will ich das nunmal haben. Andere wollen große Hupen, ich halt weiße Zähne. Letztendlich ist deine Antwort nicht hilfreich für die gestellte Frage

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community