Frage von adxgaming, 110

Welche Football Position wär für mich gut , würde gern Running Back sein?

Hi ich bin 1,88 groß und wiege ca 96kg bin gut gebaut und 17jahre alt kann gut fangen und werfen, welche Position wäre im football denn gut würde echt gern Running back sein

Antwort
von DolphinPB, 85

Werfen muss ein Running-Back eher selten, und fangen ist wichtig aber beileibe nicht das Wichtigste (siehe Nomex64).

Nicht zum Probetraining gehen und unbedingt eine bestimmte Position spielen wollen. Das funktioniert nicht. Die Coaches werden Dir schon sagen wo Du für die jeweilige Mannschaft am meisten bringst.

Bei Deiner Größe und Deinem Gewicht kommen alle möglichen Positionen in Frage (O-Line, D-Line, Tight End, usw.)

Kommentar von adxgaming ,

ok danke werd ich machen aber bin momentan noch im ringsport tätig

Antwort
von Nomex64, 87

Bist du schnell? Kannst du schnell die Richtung wechseln? Kannst du das Spiel lesen? Und was machst du wenn es in deiner Mannschaft 3 Spieler gibt die besser auf der Position sind?

Gehe zu einem Probetraining, der Coach wird dir schon sagen auf welcher Position du dem Team am Meisten helfen kannst. Football ist in erster Linie Mannschaftssport.

ok danke

bin zur zeit noch im ringsport

Antwort
von Hobi31, 84

Bist du denn schnell?

Antwort
von Floridaexpert, 68

ganz ehrlich werd tight end geile position und passt perfekt zu dir

ok und wieso ?

ps: bin noch im ringen 

Kommentar von Floridaexpert ,

Also du bist schon sehr groß was für runningbacks eher untypisch ist (sind fast alle sehr klein) und vor allem zum fangen für Receiver bzw tight end (praktisch Receiver) brauchen lange arme zum fangen. in der defense meine ich wärst du für jede position geeignet. Probier es als runningback unmöglich ist es nicht. viel Glück und erfolg. wo würdest du spielen wollen?

ja da hast du recht fand das halt ne geile position aber naja würd auch was anderes spielen..  ich komm aus karlsruhe und muss mal schaun 

Kommentar von Floridaexpert ,

stimmt auch ich bin runningback

also versuchs einfach mal ich denke mir halt dass andere Positionen besser passen

wie bist du auf runningback gekommen

hab mich über football eingelesen und paar spiele geschaut und fand die position intressant und vielseitig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community