Frage von Strikerleo, 40

Welche Football Position ist Passend ?

Hey, ich bin 13 und würde gerne wieder mit dem Football anfangen. Ich würde gerne Wissen, was ich für eine Position spielen könnte. Ich weiß das ich erstmal dem Coach fragen sollte. Doch ich will mir so ein Paar Positionen anhören um ein paar Vorstellungen zu bekommen. Also: diese Gruppe ist für 14-16 Jährige. Dies ist eigentlich Überhaupt kein Problem da ich schon früher (mit 9) mit 14 Jährigen locker mit gehalten hab. Ich bin 175 cm und wiege 67 Kilo. Ich bin sehr sportlich spiele Fußball (Torwart) und das in der Talentförderung. Ich kann sehr gut werfen, fangen und habe mehr Kraft als so manch ein 16 Jähriger. Ich bin wirklich sehr gut gebaut und bin schnell. Ich habe durch das Torwart sein auch die Fähigkeiten wir Reaktion,Übersicht, Sprengkraft etc. Was könnte ich werden? Danke im Voraus:)

Antwort
von Masiz, 5

Du könntest als QB und LOLB bzw. ROLB spielen. Zumindest könnte ich mir diese Positionen bei dir vorstellen.

Antwort
von kampfschinken23, 24

Würde runningback vorschlagen

Antwort
von TomBrady12, 17

Cornerback--> Du bist schnell, dass ist als CB sehr wichtig, da du den WR immer gedeckt haben solltest. Ein Tackle setzen ist bei dir bestimmt auch kein Problem. 1,75 ist für deine Altersklasse auch in Ordnung, da wird kein WR viel größer sein. Außerdem denk ich, dass du ne gute Sprungkraft hast --> solltest du haben wenn du mal TW wahrst

Runningback --> Schnelligkeit ist überaus wichtig, doch ein RB muss auch wendig sein, bist du das?
Ein Stif Arm sollte auch drin sein, aber du hast ja geschrieben, dass du stark seist

Wide receiver--> Auch hier ist Schnelligkeit wichtig, um den CB abzuhängen. Sprungkraft ist sehr wichtig, da in Deutschland (vor allen  in deiner Altersklasse) nur wenige QBs gut werfen können.
Was dass fangen angeht. Das Fangen als TW und WR ist unterschiedlich. Als WR solltest du immer vor dem Körper fangen.

Fazit: Du solltest CB spielen! Du bist schnell, stark gebaut (muss aber nicht heißen, dass man deswegen gut tacklen kann) und fangen ist und der Defense immer ein Bonus.

Antwort
von DolphinPB, 24

CB, RB oder WR, ggf. QB

Antwort
von Comedyshortsfan, 30

Also ich könnte mir dich als Quartetback gut vorstellen oder als defender

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community