Frage von GrafTypo, 26

Welche Folkmusik-Oldies gefallen den Jüngeren?

Hallo, ich soll demnächst bei einer Veranstaltung mit Lagerfeuer ein wenig Gitarre spielen und singen. Die Teilnehmer sind zwischen 15 und 60 Jahren alt, darum suche ich nach Musik, die möglichst allen Generationen gefällt. Ich will ich einige Oldies vortragen, die ich im Repertoire habe; z. B. von Simon & Garfunkel, Leonard Cohen, Cat Stevens, den Dubliners, Reinhard Mey etc. Also Sachen, die man auch mit einfacher Akustikgitarrenbegleitung vortragen kann. Meine Frage an die 15- bis 30jährigen: welche Lieder dieser Art aus den 60ern und 70ern gefallen euch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bswss, Community-Experte für Musik, 7

Bnks of the Ohio

Tom Dooley

City of New Orleans

Country roads

Die Gedanken sind frei

Moorsoldaten

Don't think twice, it's alright

El condor pasa

Forever young

Hava nagilah

House of teh rising sun

Morning has broken

Imagine

If I had a hammer

Dirty old town

Le deserteur

Mr Tambourine man

Ruby Tuesday

Scarborough Fair

Streets of London

You've got a friend

The universal soldier

Hallelujah

Whiskey in the jar

Yellow submarine

Gute Nacht Freunde

Heute hier, morgen dort

(und 200 weitere Lieder..)

Kommentar von derBertel ,

Da hat aber einer zugelangt, Hut ab,schöne Auswahl.

Kommentar von GrafTypo ,

Immerhin 14 davon habe ich im Repertoire (wenn auch einige nicht auswendig). Anscheinend bin ich gar nicht so rückständig und verstaubt wie gedacht.

You’ve made my day :-)

Antwort
von derBertel, 18

Neil Young - Heart of Gold

Macht sich immer gut am Lagerfeuer :-)

Antwort
von devinha35, 20

alle die du bisher genannt hast. Auch noch Johnny Cash

Kommentar von GrafTypo ,

Danke schön. Hört sich bei mir ungefähr so an:

https://www.youtube.com/watch?v=Cw0DWzjTDFw

Alter und Figur kommen auch hin ;-)

Kommentar von devinha35 ,

hat aber wirklich was :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten