Frage von StrangeRain, 14

Welche folgen hatt CETA jetzt?

Vor kurzem haben die EU Staaten dem Freihandelsabkommens zugestimmt (gebilligt) Welxhe Folgen hat das für den Handel in Europa und den Lebensmittelhandel???

Antwort
von Kefflon, 10

Falsch. Belgien hat nicht zugestimmt. Damit tritt das Abkommen (noch) nicht in Kraft. Also gibt es gar keine Folgen.

Kommentar von andie61 ,

Es wurde gerade gemeldet das die EU Staten dem zugestimmt wurde.

http://www.focus.de/ 

Kommentar von Kefflon ,

Ich nehme alles zurück.

Die Folgen sind ein einfacherer Handel zwischen der EU und Kanada. Gleiche Normen, dadurch einfacherer Zugang zum jeweiligen Markt. Wegfallen von Zöllen, Handel wird günstiger. Aber auch private Schiedsgerichte, die Staaten verklagen können. Für Deutschland wird sich wenig ändern, weil Kannada eben nur ein Land ist.  Kanada hingegen wird sehr davon profitieren können. Und die EU im ganzen natürlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten