Frage von Hannahfee, 24

Welche Folgen hat die Vernichtung der (tropischen) Regenwälder für dort beheimatete Tiere?

Hallo, ja, gehe in die 11.Klasse und es ist eine Hausaufgabe. Aber ich habe schon viel gesucht, aber speziell auf Schlangen und Frösche soll ich mich beziehen und außer dass ihnen der Lebensraum gestohlen wird weiß ich nicht weiter.

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gernotshagen96, 11

Artenvielfalt geht zurück, Arten können aussterben. Das Ökosystem kommt durcheinander, da jedes Tier im Wald seine Aufgabe hat. Aber besonders das Artensterben würd ich sagen, denn ohne Lebensraum können sich die Tierchen nicht mehr genug fortpflanzen und ihre Art stirbt aus.

Kommentar von Gernotshagen96 ,

also die versch. Arten der Schlangen und Frösche, dann geht Sozialdarwinismus im Tierreich sicher noch stärker los, denn die Arten von Fröschen und Schlangen die sich noch genug fortpflanzen können, überleben auch, die anderen sterben aus. Aber meist hat das auch andere Folgen, denn die Nahrungskette kommt durcheinander, wenn weniger arten von Fröschen und Schlangen da sind würd ich sagen.

Antwort
von unlocker, 13

wenn das ihr einziger Lebensraum ist werden die wohl aussterben

Antwort
von voayager, 2

Meist sterben sie aus, oder es kommt zu einer Verarmung der Arten in ihrer Anzahl.