Frage von danielJ187, 39

Welche Folgen hat der europäische Kolonialismus auf die heutige Lage Afrikas?

Antwort
von berieger, 22

Wenn man nach den Afrikanern geht sind die Folgen unendlich, denn es bietet sich ja geradezu an aus den Schuldgefühlen irgendwelche Vorteile zu holen z.B. Entwicklungshilfe.

Also warum sollte man da selbst in sich gehen und nach nunmehr 150 oder so Jahren untersuchen ob man vielleicht selbst der eigene Verursacher der Misere ist,  die dort existiert.

Ich kannte mal einen Maliesen (also aus Mali). Dem sagte ich auf den Kopf zu dass wenn alle Maliesen nach Deutschland kämen und alle Deutschen nach Mali, dann wäre in 30 Jahren Mali ein blühendes Land und Deutschland ein Schrottland.

Kurzum, wir sind irgendwie alle anders aber anders zu sein ist normal.

Antwort
von heide2012, 21

Es ist schon sehr erstaunlich  diese Frage hier zu lesen. 

Entschuldige, aber wie weltfremd bist du?

Googele einfach "Folgen Kolonialismus Afrika" 

Kommentar von danielJ187 ,

Es ist nur sehr umstritten inwieweit die heutige Lage Afrikas mit der Kolonialzeit in Verbindung ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community