gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Folgen hat der Datenschutzmangel der Deutschen Telekom für mich als Privatperson?

gefragt von quarks88 am 14.10.2008 um 9:42 Uhr

Seit zwei Wochen steht der Konzern mit dem großen T in den negativen Schlagzeilen und hat schwer mit Datenschutzmängeln zu kämpfen. Welche Konsequenzen können für mich als Privatperson und Kunden entstehen? Sollte ich nun meine geheime Telefonnummer oder Bankdaten wechseln, falls diese für jeden öffentlich im Internet ersichtlich sind? Oder mache ich mir einfach zu viele Sorgen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Internet (54342)
Sicherheit (2362)
Telefonieren (639)