bitte helt mir mal?

kann missbildungen und schwere schädigungen an Gehirn und herz-kreislaufsystem hervorrufen

Schlechte Zahnanlagen, unterentwickeltes Gehirn, Zwergwuchs - reicht das fürs erste?

mütter die in der schwangerschaft trinken oder rauchen, den müsste man.... ich rede nicht weiter!! hbt ihr schonmal ein kind verloren? wer soetwas tut ist in meinen augen, nicht gut für das kind, der weiß garnicht was man dem kind alles antun kann..
Senny74 am 18. Februar 2009 18:19 Ganz meine Meinung!
Ich finde rauchen etc. in der Schwangerschaft ist die erste Form von Kindesmisshandlung

Es kann gesundheitliche und körperliche so wie auch psychische Entwicklungsstörungen bekommen. Außerdem könnte das Baby bei der Geburt Alkoholiker sein. Lass es bleiben, dem Baby zuliebe.
Wenn du schwanger bist, dann lass den Alkohol. Es KANN alles mögliche passieren wie beispielsweise Missbildung oder Dummkopf. Trink später wieder und dein Kind wird es dir danken.

Es kann schon in diesem Stadium abhängig werden.

allso es kann ganz schlimme volgen für das baby haben befor ich erfahren habe das ich schwanger bin hatte ich 1 woche for her noch eine party gegeben und ich habe mir vor würfe gemacht gut ich wusste ja zu diesem zeit punkt noch nicht das ich schwanger bin aber ich hatte grosse angst es ist zum glück alles gut gegangen in meine schwangerschaften habe ich auf alkohol und zigarretn verzichtet meine meinung ist nur weil ich meine körper das antue gibt es mir noch lange nicht das recht es einen anderen körper das anzu tun also das baby ich verstehe die mütter nicht die es nicht sein lassen können da habe ich kein verständnis für tut mir leid einfach nur asozial
Damals als ich noch zu hause wohnte hatten wir eien Nachbarin die in der Schwanegrschaft jeden Tag mindestens 1 Bier trank, wie sie sagte "um den Kreislauf in schwung zu halten!". An den Wochenenden hat sie dann auch mal einen ÜBER DEN DURST getrunken! Geraucht ahts ei auch ganz nromal weiter! Ja und als das Baby geboren wurde hat die sich gewundert warum sie ein Schreibaby hatte! Ein Säugling das Entzugserscheinungen hatte!!! Als ich schwanegr wurde habe ich KEINEN TROPFEN Alkohol angerührt! Ja nicht einmal normalen Kaffee getrunken wegen des Koffeingehaltes! Man sagt ja ein Glas Wein schadet nicht aber mal ehrlich: GUT ist es ganz sicher auch nicht!!!! Zwar nur gering konszentriert aber es landet auf jeden Fall beim Baby im Bauch!!! Wer ein Baby möchte sollte schon in der Lage sein sich für die Monate zusammenzureissen!!! Man weiß doch für wen!!!

wir haben früher in der 10. klasse einen ausflug ins rehab gemacht, dort sahen wir babys, deren mütter alkohol getrunken haben, ich glaube dieser anblick hat sich für jeden, der es gesehen hat, tief eingeprägt. man kann auch mal googlen, da findet man ne menge infos zu diesem thema. es sind doch nur 9 monate in denen man einfach mal darauf verzichten sollte.

wer schwanger ist und alkohol oder drogen zu sich nimmt ist einfach nur ein schlechter mensch, es ist unverantwortlich. meistens werden sie lernbehindert oder bekommen andere behinderungen. wichtige organe wie gehirn entwickeln sichnicht richtig. die folgen sind fatal!!
in den ersten 4 wochen gilt das alles oder nichts prinzip. zu dem zeitpunkt wissen die meisten noch nicht, dass sie schwanger sind. in dieser zeit passiert entweder nichts, oder die schwangerschaft wird einfach nicht

Neeeiiin! Bitte nicht. Es gibt da auch ein Buch, wo ein Amerikaner ein alkoholgeschädigtes Indianerbaby adoptiert. Ich weiß weder Autor noch den Titel. Aber das Buch (Biographie) war sehr beeindruckend. Das Kind kann geistig zurückgeblieben sein, körperliche Schäden haben. Und es hat einen Gesichtsausdruck, da sieht man es auf einem Blick, wenn es schlimm geschädigt ist.
Wenn du schwanger bist, dann lass den Alkohol. Es KANN alles mögliche passieren wie beispielsweise Missbildung oder Dummkopf. Trink später wieder und dein Kind wird es dir danken.

Quelle http://www.a-connect.de/mutter.php Alkoholismus in der Schwangerschaft Alkohol-Embryopathie - was bedeutet das? Alkoholkonsum der Mutter während der Schwangerschaft ist eine häufige Ursache für angeborene Missbildungen. Jährlich werden über 2000 Kinder mit erheblichen Schäden geboren, weil die Mutter in der Schwangerschaft übermäßig Alkohol getrunken hat. Die Alkohol-Embryopathie (auch Fetales Alkoholsyndrom genannt) beinhaltet zum Teil schwere, nicht wieder gut zu machende Schäden beim Kind. Jeder einzelne Fall ist eine menschliche Tragödie, die verhindert werden kann.
Unter allen vorgeburtlichen Schadstoffen hat Alkohol die größte Verbreitung und medizinische Bedeutung. Die Alkohol-Embryopathie ist eine der häufigsten Schädigungen während der Schwangerschaft, dennoch wird darüber in Deutschland keine Statistik geführt. Man schätzt allerdings das auf 1000 Geburten ca. drei Neugeborene alkoholgeschädigt sind. Dennoch wird dieses Thema kaum zur Sprache gebracht, im Gegenteil, es wird verharmlost und verschwiegen.
Woran ist die Alkohol-Embryopathie zu erkennen? Selbst erfahrene Ärzte erkennen nicht immer gleich, dass es sich um eine Alkohol-Embryopathie handelt. Gerade bei leichteren Fällen fällt es schwer, eine eindeutige Diagnose zu stellen.
Körperliche Anzeichen der Alkohol-Embryopathie
kleiner Kopfumfang ( Mikrozephalie) Hautfalten an den Augenecken kleine Augenöffnungen tiefe Nasenbrücke ("Stubsnase") kurze abgeflachte Nase dünne Oberlippe kleine Rinne zwischen Nase und Oberlippe Minderwuchs Untergewicht