Frage von DerBaum1, 63

Welche Folgen hat Alkohol bei Minderjährigen?

Hallo die letzten Tage war/ist ja Karneval und in dieser Zeit habe ich 15 ein bisschen Alkohol getrunken ich war nicht komplett weg maximal ein bisschen angetrunken (hatte nur ein paar Shots (0,02 mit 16%)) Jetzt zu meiner Frage welche Folgen hat es wenn ich als Minderjähriger Alkohol in dieser ,,geringen" Menge konsumiere und das vielleicht 2mal im Jahr

Bitte nur sachliche Antworten

Antwort
von Repwf, 34

Die Folgen sind eine eventuelle sucht!

Es fängt immer mit "ein bisschen" und "ganz selten mal" an... 

Kommentar von Fragende99 ,

Mit 15 2mal im Jahr... Daraus wird doch keine Sucht! Schon klar dass man auf ALLES süchtig werden kann aber nur wenn man es übertreibt! Ich war in dem Alter genauso und ein paar Jährchen später hat sich nicht viel geändert...

Antwort
von Fragende99, 19

Bei diesen Mengen würde ich mir keine Sorgen machen. Bei täglichem bzw. häufigem und v.a. starkem Konsum altert man zunächst ein wenig schneller und man wird früher unfit... Abgesehen von der armen Leber... Aber du musst dir keine Sorgen machen!

Kommentar von DerBaum1 ,

Wie muss ich mir das schneller Altern den vorstellen 😀

Kommentar von Fragende99 ,

Angeblich bemerkt man das so mit 40 dass Gleichaltrige noch ein wenig "frischer" aussehen...

Kommentar von DerBaum1 ,

Achso

Antwort
von KaeseToast1337, 21

Um genau zu sein nichts wenn es nicht häufiger ist aber zu oft schadet jedem da kommt es nicht aufs alter drauf an.

Antwort
von FlorianBln96, 25

Da passiert nichts, man muss darauf achten das man nicht zu viel und zu oft trinkt. 

Kommentar von DerBaum1 ,

So einfach komme ich ,,zum Glück" eh nicht an Alkohol

Antwort
von xo0ox, 5

Da kann alles möglich passieren, es ist ja nicht bei jedem gleich.

Aber es wird Garantiert Hirnzellen töten.

Antwort
von ChemieAndPyro, 9

Depressionen ,die Gehirn Zellen sterben ab ,keine Lust mehr auf Schule ,Eigentlich alles Schlechte was ein Mensch bekommen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten