Frage von MehrPSproLiter, 33

Welche Folgen hätte dieser Verstoß (Boot)?

14-Jähriger allein (kein Führerschein) 250PS RIB-BOOT ohne Zulassung Auf einem See

Habdas nicht vor, interessiert mich nur :D

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von DanEng, 24

Dies stellt eine Straftat dar, für welche Du ab 14 Jahren nach dem Jugendstrafrecht belangt werden kannst, wahrscheinlich sind hier Sozialstunden, welche Du nicht wirklich machen willst glaub mir. Darüber hinaus kann das eine Führerscheinsperre nach sich ziehen, evtl. auch auf Auto, Motorrad etc. bezogen, bei den heutigen Richtern würde mich das jedenfalls nicht sehr wundern. 

Und ein 250PS Boot ohne Erfahrung ist in Deinen Händen, absolut nicht böse gemeint (!), eine gefährliche Waffe. Lass das bloss sein, alleine schon wegen Deiner Sicherheit und der Deiner Freunde!

Kommentar von MehrPSproLiter ,

Wie gesagt, sowas würde ich nie machen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten