In Anbetracht des Wandels innerhalb der Menschheit - tagtäglich - in Gesprächen über Phänomene, Spiritualität, Glauben an Gott und seine Himmelsboten, die in allen Religionen vorkommenden Engel: Was bewegt uns JETZT und wird uns Ende 2012 bewegen ?

Liebe/r Kindeswohl,
Deine Frage klingt sehr danach, dass Du eine Diskussion anstoßen möchtest. Ich möchte Dich bitten solche Fragen im Forum zu stellen, da diese auf der Startseite den Rahmen springen.
Vielen Dank und lieben Gruß
Christian vom gutefrage.net-Support
Da liegt anscheinend bei "Kindeswohl?!" (wessen Wohl?) etwas zu viel Sendungsbewußtsein vor. Was sagen Dir denn Deine Engel?, dass Du Dir hier anmaßt, alle Beiträge abzukanzeln?! Wenn Du's so geanau weißt, dann vergrab Dich doch schon mal, dann bist Du zum 21.12.2012 wenigstens tief genug unten - ob das nun unten gut oder schlecht ist! Und, hoffentlich läßt Du mit Deinen großen "Unheils-Vorahnungen" die Kinder in Ruhe. Kann ich für die Kinder in Deiner Nähe nur hoffen!

Der Wunsch, ein glückliches und erfülltes Leben zu führen.
Hallo, ich danke Dir für die sehr gefühlvolle Antwort ! GOTT SCHÜTZE DICH !

Sorry, aber Deine Frage ist eigentlich keine. Welche Veränderungen uns ab 21.12.2012 bevorstehen, vermag wohl keiner zu sagen, es sei denn er ist Hellseher. Was soll uns also diesbezüglich jetzt und dann bewegen? Auf klar formulierte Fragen folgen ebensolche Antworten. Deine Frage ist leider in der Form nicht beantwortbar! Ist nicht böse gemeint!
Das Datum 2012 beruht mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit auf einer Mischung aus Irrtum und Esoterik-Geschäftemacherei. Das wäre ein für diese Rubrik zu langes Thema. Falls sich kosmisch/interkosmische Dinge bewegen werden, dann sicher ganz anders als die Esoterik-Industrie es sich vorstellt. C. Randolph Arlington
DANKE ! Genau das ist das "Problem" - wirtschaftliches Interesse oder Erfüllung von Prophezeiungen ? Ich lebe mein Leben als Christ und helfe sehr gerne anderen Menschen, was auch heißen soll, daß ich KEIN Kirchgänger bin, sondern aus eigener Überzeugung handle. Der Glaube an Gott und seinen Engeln ist für mich sehr wichtig; dabei kann es dahin gestellt bleiben, ob "das Universum" als Gott, Mohammed oder auch anders bezeichnet wird: Engel gibt es in allen Religionen - und dass es sie gibt, davon bin ich überzeugt. Was mich nicht überzeugt, ist der kommerzielle Umsatz der in Sachen Spiritualität betrieben wird: Sicher ist, daß die Aktivitäten der Akteure finanziell beglichen werden müssen, so daß alle vielleicht etwas mehr als überleben können, also auch angemessene Rücklagen bilden können. Ich habe aber häufig das Gefühl, daß erstens wenig "Energie" hinter den Meinungen stehen und zweitens die Honorare überzogen sind (ehemalige 0190-er Nummern etc. pp.) Freiwillige "Spenden" kann ich voll akzeptieren, alles andere erweckt bei mir ZUMINDEST starkes Stirnrunzeln ! An Deinem "Irrtum" hätte ich großes Interesse, worauf Du das stütztst! Auch in Sachen Geschäftemacherei würde ich mich gerne mit Dir austauschen !
DANKE !

Am 21. Dezember 2012 bewegt wahscheinlich viele Manschen wieder der Gedanke: "Oh Mist, ich habe noch nicht alle Weihnachtsgeschenke zusammen...."
Dann wird mich jetzt bewegen, was das Jahr 2013 bringen wird!
Wer weiss das schon? Du kannst doch nicht erwarten, dass irgendjemand weiss, was uns Menschen dann bewegen wird? Wahrscheinlich wird nicht vieles anders sein, oder sehen wir die Welt jetzt so anders als noch vor vier Jahren? Und überhaubt bewegt jeden Menschen etwas anderes, der Individualität sei Dank. Und ich denke nicht, dass irgendein Ereigniss diese ganzen einzigartigen Menschen zu einem gemeinsamen Umdenken beflügelt. Und falls ich mich irre, will ich trotzdem gar nicht wissen, was mir die Zukunft bietet, wieso sollte ich dann noch mein Leben weiterführen wollen?
Und diese Sache mit dem Maya-Kalender: Wie oft wurde uns schon irgendein gewaltiges Ereignis versprochen... erinnert ihr euch an den Weltuntergang, der laut Bibel eigentlich im Jahr 2006 eintreten hätte sollen?
Hallo, lohnt es sich nicht trotzdem zumindest darüber nachzudenken und nicht die Sache / Idee einfach nur in einer Schublade oder gar im Papierkorb unterzubringen ? Ich möchte dazu Deine ehrliche Meinung lesen!
DANKE !

Gegenfrage : Was könnten wir ändern, wenn wir es vorher wüssten ?
Hallo, eine vermeintliche "Gefahr" oder Ereignisse zu kennen, ist, so sagt der Volksmund, nur noch eine halbe "Gefahr". Doch um Gefahren geht es nicht, es geht um Visionen, Voraussagen, Prophezeiungen (Cellestine etc. pp.), die die Welt durch Ablauf des Maya-Kalenders beeinflussen und verändern werden. Bist Du bereit dazu ? Wozu ? Den Menschen das Gefühl für ein Miteinander und nicht Gegeneinander zu vermitteln, vorzuleben ?
eltenjohn am 23. August 2008 01:13 Celestine habe ich intus ! Zwischen den Zeilen lesen kann ich auch. Aber die Menschen sollten sich nicht zu wichtig nehmen !
... was dann, wenn wir uns nicht selber wichtig nehmen; wer dann ? Gut, jetzt wird die Frage nach dem Sinn des Lebens in den Raum gestellt - aber ist das nicht auch ein sehr entscheidender Gedanke, nach dem Sinn des Lebens zu fragen - und nicht nur "in den Tag hinein zu leben" ?

Was mich jetzt bewegt könnte ich dir sagen,aber was irgendwann sein wird und mich da bewegt,weiß ich noch nicht,das lass ich auf mich zukommen und hoffe, daß ich bis dahin `ne gute Zeit hab.
baer1 am 22. August 2008 22:09 und was dann kommt,nun denn ich bin zu allem bereit...

Dann werde ich wissen, ob meine kapitalbildende Lebensversicherung etwas getaugt hat.
... ein sehr schönes Beispiel dafür, dass Dir das Gefühl verloren gegangen zu sein scheint und Du nur noch mit dem Kopf handelst und Dir nur "Dollar- und Euro-Banknoten" vor den Augen flimmern ! Mach weiter so und Du bist einer der Sargnägel unserer Gesellschaft !
Was für eine Anmaßung! Ein (auch nur) Mensch dieser Erde, dieser Gesellschaft maßt sich an, jemanden nach einer exzentrischen Glaubensfrage nieder zu machen - und nicht nur einen!!! Es wäre Dir sicherlich ein wenig hilfreich, wenn Du ma irgendetwas von Demut des Glaubens (egal welcher Art) annehmen könntest außer Deinem durchsichtigen, excessiven Thesenstreuen und Maßregel-Versuchen, Mr. """"Kindesfreund""""!
Ich kann nur sagen, was am 12.12. 2012 sein wird: Andrang auf den Standesämtern
... klare Aussage mit Gefühl !

ich habe gerade meine Wahrsagerin angerufen..aber so richtig verstand sie die Frage auch nicht...deshab geht das Leben aber trotzdem weiter
... vielleicht solltest Du lieber Deine Schutzengel fragen, die geben Dir klare Ansagen, wenn Du RICHTIG zuhören würdest !
rofl ...
... das will ich doch nicht hoffen, auch wenn Du dann knapp fünf Jahre älter bist. Gott schütze Dich und Deine Schutzengel mögen Dich behüten !