Frage von berna0910, 79

Welche Folgen gäbe es für die Wirtschaft, bei Abschaffung der Kinderarbeit?

Antwort
von Mondmayer, 79

Dafür müsste man das ganze System umpolen und das hätte den Zusammensturtz des Ganzen zur Folge

Antwort
von wfwbinder, 62

In Deutschland in der Wirtschaft fast keine, weil wir keine Kinderarbeit haben.

Aber einige Produkte die wir aus solchen Ländern importieren würden unwesentlich teurer.

Antwort
von Helli01, 70

weniger Arbeitslose, mehr steuern und niedrigere Gewinne von unternehmen 

Antwort
von raidho, 62

es gibt keine kinderarbeit in deutschland. die ist bereits schon lange abgeschafft verboten

Kommentar von berna0910 ,

Ja es war nicht konkret auf Deutschland bezogen... Halt allgemein... 

Kommentar von raidho ,

allgemein...kinderarbeit senkt natürlich produktionskosten. das bedeutet, es kann billiger produziert werden. und nun, folgen für welche wirtschaft? für die deutsche/europäische oder auch allgemein? das macht schon einen unterschied..

Kommentar von Helli01 ,

Doch gibt es wohl oder hast du noch nie die 13 jährigen beim austragen der Zeitungen gesehen?

Kommentar von raidho ,

das ist doch keine arbeit sondern versteht sich als taschengeld-job. das ist schon ein gewaltiger unterschied..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten