Frage von mike12345, 26

Welche Flugverbindung von D in die USA ist am günstigsten (August). Dh. welcher deutsche Abflug. zu welchem amerikanischen Ankunftsflughafen.?

Antwort
von moreblack, 18

Da Flugpreise jeden Tag anders sein können, gibt es hier keine pauschale Antwort.

Grundsätzlich ist es im August aufgrund der Ferien nicht sehr einfach, günstige Preise zu finden.

Die Ostküste dürfte in der Regel günstiger sein als der Westen. Also z.b. New York, Washington, Philadelphia, ... Evt. Noch Chicago.

Also bleibt dir nichts anderes übrig, als selber die Flugpreisseiten zu durchforsten.

Antwort
von Skinman, 13

Ich hab auch bei längerem Vorlauf bislang noch selten einen Flug von Düsseldorf oder Köln gefunden, der so viel billiger gewesen wäre, dass die Differenz das Zugticket nach Frankfurt aufgewogen hätte, muss ich sagen. Schon gar nicht wenn man Wert auf eine möglichst kurze Gesamt-Reisedauer legt (um beispielsweise länger schlafen zu können oder das Risiko einer Verspätung auf der Anreise zu minimieren).

(Die billigste USA-Destination ist in aller Regel JFK, außer man erwischt eine Airline in der akuten Notlage, kurzfristig die allerletzten Tickets verhämmern zu müssen, aber das kommt kaum jemals vor, schon gar nicht zur Hochsaison, wo es eher gut bestückte Nachrückerlisten gibt.)

Nachdem Skyscanner nur noch Pauschalreisen verhämmert, halte ich Google flights und matrix.itasoftware.com wieder für die besten Suchportale.

Antwort
von dafee01, 18

Einfach googlen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten