Frage von saya07, 36

Welche Fluggesellschaften sind die günstigsten?

Welche Fluggesellschaften sind die günstigsten ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tbcob, 13

Wie peteromb schon geschrieben hat, solltest du bei den Billigfliegern schauen. Dies wären zum Beispiel:
Ryanair, Eurowings/Germanwings, EasyJet, Transavia, etc.
Hierbei sollte man sich aber immer genau überlegen, welche Airline man nimmt!
Innerdeutsche Strecken die nicht ab/an Frankfurt oder München gehen, immer mit Euro/Germanwings. Ohne Koffer ist man hier ab 50€ Hin und Zurück dabei.
Von den Flughäfen Berlin Tegel, Hamburg, Köln-Bonn und Stuttgart ist man mit Euro/Germanwings ebenfalls in ganz Europa sehr günstig dabei. Hier sollte man auch auf die Buchungsklasse schauen, da die meisten Billigflieger kein Inklusivgepäck haben.
Bei Euro/Germanwings kann man das aber durch 20€ pro Strecke lösen.

Beispielsweise sollte man auch prüfen ob es nicht günstiger wäre mit einer teureren Airline zu fliegen. Klingt komisch ist aber so!
Beispiel:
Du willst nach London und das mit Gepäck.
Bei Ryanair buchst du den Flug, musst aber noch extra Geld ausgeben für den Koffer und eventuell andere anfallende Goodies. Außerdem landest du in London Stansted. Das ist ungefähr genauso weit weg wie Düsseldorf und Düsseldorf Weeze.
Die Fahrt in die Stadt kostet hier, wer hätte es gedacht, extra und ist mit dem Zug ziemlich teuer.
Lufthansa, hat in der richtigen Buchungsklasse alles dabei und landet in London Heathrow oder direkt in der Stadt (London City Airport). Hier ist auch das ein oder andere Gramm im Koffer zu viel kein Problem, wofür Ryanair sicherlich kassiert.

Letztendlich muss man immer selber entscheiden, mit welcher Airline man fliegt.
Ryanair würde sich lohnen, wenn du weißt das dein Gepäck unter der Freigrenze liegen wird, du keinen Koffer zum aufgeben brauchst, die sämtliche Verpflegung an Board nicht wichtig ist und du Nah am Flughafen wohnst oder abgeholt wirst.

Die Devise lautet aber immer, früh buchen!

Antwort
von peterobm, 22

die Billigheimer Germanwings - Ryan-Air z.B.

ob Billig aber auch günstig ist? Man beachte Folgekosten