Unsere Kleine soll im Sommer das erste mal mit uns nach Spanien fliegen. Der Flug an sich ist ja nich sooo lang, aber es ist uns schon wichtig, dass es für das Kind angenehm ist. Es wird ganz sicher nicht unser letzter Flug sein.
Ich kann dir AirBerlin empfehlen, Bekannte von mir konnten mir davon nur gutes berichten.
Bei Air Berlin hatte mein Sohn vor 2 Jahren ein kleines Present bekommen, ein Malkoffer. So war er beschäftigt. Er bekam einen beim Hinflug und auch beim Rückflug. Letztes Jahr flogen wir mit German Wings, da gabs nix...es kommt natürlich nicht darauf an, aber für die Kinder fand ich sehr nett von Air Berlin.

Alle Fluggesellschaften legen sehr viel Wert auf die "kleinen Gäste". Hier jemand hervorzuheben wäre sicherlich unfair. "Schlechte Erfahrung" wird es überall geben...genauso wie die "guten Erfahrungen. "
Also, ich kann dir da ganz klar die Lufthansa empfehlen, wobei diese natürlich nicht zu den günstigen Airlines gehört. Von den günstigen eignet sich als einzige vielleicht noch airberlin. Wie du schon gesagt hast, der Flug ist relativ kurz und da kannst du ja vielleicht auch selber ein paar Malsachen einpacken.

Asiatische Fluggesellschaften schneiden am besten ab. Bei den deutechen: Condor & Air Berlin
Kinder werden bei allen Fluggesellschaften sehr zuvorkommend und rücksichtsvoll behandelt.

Übertreibst du nicht etwas, wegen der 3 Stunden Flugzeit.

Alle sind sehr kinderfreundlich. Die Kleinen bekommen immer ein Spielpäckchen, das alleine ist schon toll.

Also ich persönlich fand LTU am besten von allen Flügen die ich mit gemacht habe

Als Angestellte stimme ich natürlich auch für Lufthansa. Ein Tip: alle Airlines haben normalerweise was für die Kids an Bord, manchmal hat die Besatzung im Einsteigegewühl aber keine Zeit bzw. nicht mehr dran gedacht - frag dann einfach mal nach Spielzeug! Gruß!

Meine Freunde haben mit Ryan Air die besten Erfahrungen gemacht. Sehr kinderfreundlich. Mit Lufthansa haben sie dagegen sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
klasse muss man schauen :-))