Für welche Fluggesellschaft sollte man sich auf einem Langstreckenflug entscheiden?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi laasavas,

in den von dir genannten Punkten unterscheiden sich die drei nicht deutlich zumal Delta und KLM auf dieser Strecke oft ein und das Selbe sind.

Lufthansa war aufgrund der vielen Streiks letztes Jahr im Bezug auf Pünktlichkeit eine Katastrophe. Das sollte jetzt wieder besser werden. Der Vorteil sie fliegen täglich mehrmals und auch beide Flughäfen in New York an. JFK und Newark. Je nachdem wo man in NYC hin möchte, kann das einen Unterschied machen.

Mein Favorit auf dieser Strecke ist Singapore Airlines. Diese fliegt die Strecke fast immer mit dem A380, das Personal ist super freundlich und man hat ZWEI Koffer à 23 kg als Freigepäck mitnehmen, plus Onboard Gepäck und beim Check-in in Frankfurt habe ich noch nie länger als 5 Minuten gebraucht. Ebenso schnell geht es in NYC.

Die Flugzeiten sind für New York Reisen ideal. Hinflug ist um ca 8:20 Uhr und der Rückflug erst um 21:00 Uhr Ortszeit, so dass man das Meiste aus seiner Zeit im Big Apple herausholen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit der KLM fliege ich ganz gerne. Meine Kollegen sind letztes Jahr mit der Delta geflogen und waren begeistert.

Die Sicherheit ist bei allen Airlines gleich hoch. Das Bordprogramm hängt oft vom Alter des Fluggerätes ab. Essen und Service ist bei den von Dir genannten Airlines gleich.

"Pünktlichkeit" ist eh' unkalkulierbar. Ein Flieger von der LH kann genauso gut einen Defekt haben und damit "aircraft on ground" sein wie jeder andere.

Fazit: alle von Dir genannten Airlines sind in etwa gleichgut.

Also das sind alles gute Airlines. Allerdings kann ich dir auch noch Lufthansa empfehlen obwohl die ein bisschen teurer sind.

da würde ich auf Lufthansa gehen 

delta ist auch ziemlich gut nur engere sitzabstände 

klm würde ich nicht empfehlen da schätzungsweise Zwischenstopp

Kommentar von laasavas
03.02.2016, 12:22

Sind alle ohne Zwischenstopp

0

Ja sie sind alle gut. 

Was möchtest Du wissen?