Frage von Karma28, 40

Welche Flüchtlinge werden abgelehnt und welche aufgenommen?

Hey zusammen, momentan arbeite ich an einer Präsentation, die von der Abschiebung der Flüchtlinge handelt. Deshalb wollte ich auch noch einbauen, welche Flüchtlinge eher bevorzugt werden und welche nicht. Ich habe leider nur herausgefunden, dass Flüchtlinge aus den Balkanstaaten am meisten abgelehnt werden und die Flüchtlinge aus Bürgerkriegsländern am wenigsten (Syrien etc.) Wenn ihr zufällig mehr wisst oder mir eine gute Seite empfehlen könnt, wäre ich euch sehr dankbar. Liebe Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von missunivers, 40

Wirtschaftsflüchtlinge werden abgelehntIn den ersten sechs Monaten dieses Jahres gab es dem Bundesamt für Migration und Flüchtlinge zufolge in Deutschland rund 179 000 Asylbewerber. In diesem Zeitraum wurde über 114 000 Asylanträge entschieden. Doch nur etwas mehr als 41 000 Menschen wurden als Flüchtling anerkannt. Das entspricht einer Quote von etwa 36 Prozent. Knapp zwei Drittel aller Asylanträge wurden abgelehnt oder zurückgezogen. Rund 1600 Ausländer wurden geduldet. Das bedeutet, dass die Abschiebung aus gesundheitlichen oder rechtlichen Gründen vorübergehend ausgesetzt wird, die Ausreisepflicht jedoch bestehen bleibt. Personen, die sich weigern, abgeschoben zu werden, kommen in Abschiebehaft.

Antwort
von Georg1985, 35

Wirtschaftsflüchtlinge haben kein Recht auf Asyl, politische Flüchtlinge schon (dazu gehören Menschen aus Kriegsgebieten).  Das ist die einfachste Erklärung, auch wenn die Praxis oft anders ausschaut

Antwort
von HowRuck, 29

Wirtschaftsflüchtlinge werden abgelehnt also wo sie nicht verfolgt werden oder bekämpft werden.
Kriegsflüchtlinge werden angenommen

Antwort
von HelpfulRhino, 13

Hi! Ich arbeite in einem Flüchtling Zentrum in Düsseldorf. Oft ist es sehr schwer herauszufinden wer ein Wirtschaftsflüchtling ist und wer nicht, oft gibt es sehr gute gefälschte syrische Pässe. Deshalb vertrauen wir auf sie altbewährte "palleten" Methode, also wenn die Hautfarbe eines Flüchtlings "zu braun" ist dann darf dieser aufgrund von terrorgefahr nicht einreisen.

LG HelpfulRhino

Kommentar von OESY556 ,

ich hoffe dass ihr die schwarzen sofort erschießt, da es sonst nicht sinvoll wäre.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten