Frage von mg6358, 108

Welche "flotte Lotte" ist die Beste?

Hallo, meine "flotte Lotte" (noch aus DDR-Zeiten) hat's nun endgültig entschärft.

Ich brauche eine neue. Nun hatte ich mir schon mal eine bei Woolworth gekauft, um an dem Tag als das "Elend" passierte meine Marmelade fertig zu bekommen... Was soll ich sagen? Kann man vergessen! Ich habe ewig geleiert und am Ende doch die Mixkeule genommen... Das Billigteil wurde natürlich sofort entsorgt.

Nun die Frage: Welche ist wirklich gut? Hat einen Abstreifer und bietet genug Andruckkraft? Spülmaschinenfest und rostfrei soll sie natürlich auch sein...

Danke für eure Tipps. LG aus Leipzig

Momentan, anhand Beurteilungen im Netz, ist Gefu 89210 mein Favorit, aber ist das Teil wirklich so toll? Ich mein, der Preis ist ganz schön...

Antwort
von AlltagsHeldin67, 9

Ich persönlich, setze bei Passiermühlen immer auf GEFU. Da stimmt einfach die Qualität und einen Abstreifer haben die Passiermühlen auch immer. Die Modelle sind zwar immer teurer, aber das ist es mir Wert.
Momentan bin ich mit dieser http://www.welche-passiermuehle.com/produkt/gefu-24200-passiergeraet-2/ sehr zufrieden und habe mit dieser Flotten Lotte schon einige Marmeladen eingekocht.

Antwort
von Realisti, 66

Ich kenne die Gefu 89210 nicht, aber sie scheint einen guten Eindruck zu machen. Teuer genug ist sie ja.

Eben sah ich, es gibt auch eine von Tupper. Deine Tupper-Tante soll dir die auch mal vorführen. Wenn du bereit bist Geld dafür anzulegen, würde ich sie mir zumindest mal angucken.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/flotte-lotte-von-tupperware-passiers...

Antwort
von Deichgoettin, 44

Ich habe diese hier:

http://www.manufactum.de/suche/?q=flotte+lotte&adword=B/g_g/TM/flotte%20lott...

Ja, sie ist sehr teuer, wie fast alles von Manufactum, aber ich bin sehr zufrieden und muß mich nicht mehr mit meinem "alten Teil" herumärgern.

Kommentar von biggie55 ,

...die hab ich auch :-)

Antwort
von Elise87, 54

Also ich bin auch schon ne Weile auf der Suche nach ner guten Flotten Lotte. Im Internet wird auch die von Rösle immer wieder erwähnt. Hat auch überall super Bewertungen. Nur ist das schicke Teil auch bissel teurer. Werd ich mir aber trotzdem mal bestellen

Antwort
von Sesamkorn, 45

ich habe meine "flotte Lotte" bei Aldi gekauft, für 9,99 Euro... und die habe ich schon seit gut 5 Jahren und brauche sie sehr oft... Leider ist die nicht sehr oft bei Aldi im Angebot. Aber ich denke mal, bei Amazon etc. wird sich schon eine gute finden.

Antwort
von earnest, 38

Diese hier vielleicht?

http://www.modeopfer110.de/fileadmin/Modeopfer110/Bilder/Mode_Polizei/09-01-27-F...

Sie kommt mir auch nicht entschärft vor. 

Gruß, earnest

Kommentar von Deichgoettin ,

:-)))

Kommentar von mg6358 ,

Sorry, da kann ich nicht drüber lachen... Wer hier was fragt erwartet eine ordentliche Antwort und keinen "Geigel"... Und, Wer nicht weiss um Was es geht sollte sich m.E. nach zurückhalten...

Kommentar von earnest ,

Ist aber schön, dass du der Welt das nunmehr mitgeteilt hast. 

Tja, Humor ist eben eine ernste Sache. 

;-)

(P.S.: Warum verbindest du deine Befindlichkeitsmitteilung eigentlich mit einer Unterstellung?)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community