gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
43 

Welche Flossen sind für einen Tauch-Anfänger geeignet?

gefragt von jackB am 07.07.2007 um 16:43 Uhr

Es gibt etliche Arten von Flossen, so dass ich kein Überblick merh habe. Welche Flossen könnt Ihr empfehelen für einen tauch-Anfänger wie mich?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Sport x 18.559 tauchen x 384 Anfänger x 316 Flossen x 14

anonym
beantwortet von primaxi am 8. Juli 2007 09:01
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ein sehr gutes Modell, allerdings nicht mehr in der unteren Preisklasse, sind die plana Avanti Quaddro von Mares!

anonym
beantwortet von Lissa am 7. Juli 2007 17:44
1x

Sportlerfragen sind hier besser aufgehoben:

http://www.sportlerfrage.net/

anonym
beantwortet von josenba am 8. Juli 2007 10:54
0x

Du solltest schon sagen, was für Tauch-Anfänger, Geräte - oder Apnoe also Schnorchler. Die Vorredner waren schon sehr präzise. TIPP: Schau mal hier rein. Hier gibt's viele Anregungen für Taucher allgemein http://www.tauchernet.de/

Isabellla
beantwortet von Isabellla am 8. Juli 2007 09:36
0x

Ein Tauchanfänger kauft sich ganz einfache Flossen aus dem nächsten Sportgeschäft. Weder Füßlinge noch sonstige Spezialitäten. Das Flossenblatt sollte nur nicht zu hart sein (da deine Fussmuskulatur noch nicht fürs Flossenschwimmen ausgebildet ist nimmst du weiche Flossen), und das Flossenblatt sollte nicht sehr lang sein (aus dem selben Grund).

Mache es nicht kompliziert. Wichtig ist, die Flossen im Geschäft ANZUPROBIEREN - eh klar. Und bedenke:

dass deine Füße im kühlen Wasser ein bisschen kleiner sein werden als möglicherweise jetzt im Geschäft, da Füße in sommerlicher Hitze und durch Gehen etc. anschwellen - und im kühlen Wasser abschwellen.

Luise
beantwortet von Luise am 7. Juli 2007 21:47
0x

Wenn du den Sport ernst nehmen willst und weiter Tauchen, dann Taucherflossen mit Füßlingen. Gibt es von allen einschlägigen Marken und darüber auch Testberichte (kauf die mal ein Tauchmagazin). Nimm nicht die ganz großen, die sind für Freitaucher, nicht so ganz harte, da verspannen sich die Fußmuskeln zu schnell, wenn man ungeübt ist.

Wenn Du nur gelegentlich im Urlaub tauchen willst, dann würde ich mir mit dem Anzug auch die Flossen ausleihen anfangs, die haben meist recht ordenliche und du musst nicht so viel mitschleppen. Dann kannst Du auch rausfinden, was Du magst oder und ob du den Sport magst.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.