Frage von MrTommy, 46

Welche Floorballgröße (Schläger) eignet sich für mich?

Hallo Leute, wollte mir einen Floorballschläger kaufen für 28€. In der Beschreibung steht das für Spieler zwischen 1,70 bis 1,90 m eine Länge von 95 cm benötigt wird. Und alles ab 1,90 m braucht eine Länge von 100 cm. Ich bin 1,81 m groß. Jetzt kommt mir aber 95 cm was kurz vor!
Was könnt ihr mir da empfehlen?
Gruß T.

Antwort
von mrfloorball, 25

Hi MrTommy,

die richtige Größe findest du in unserem Ratgeber: http://www.mrfloorball.de/produktberatung/richtige-stocklaenge.html

Für dich wäre demnach wirklich 95cm korrekt, wobei du am oberen Ende der Skala bist und damit die Tendenz 100 oder gar 101cm keine schlechte Wahl ist. Wichtig ist: Du fühlst dich damit wohl.

Beste Grüße,

Dein MrFloorball.de Team

Antwort
von Nohri, 21

Hallo, ich bin 1,83cm groß und spiele seit Beginn an mit einem 100 cm Schläger. Beides hat seine Vor- und Nachteile, obwohl ich finde, dass die Vorteile für 100 cm überwiegen. Liebe Grüße PS: Sieh zu, dass du mehr ausgibst für einen anständigen Schläger. Schon ab 60€ bekommst du ordentliche Floorballsticks.

Antwort
von Esther1997, 10

der stock sollte zischen dem bauchnabel und der ersten rippe sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community