Dicke Rippe oder was ist das richtige Stück für Spareribs? Ich will sie auch selber marinieren, also wer ein geniales Rezept dafür hat, dem bin ich auch dafür dankbar:-)

Schälrippchen/dünne Rippe am Stück. Marinieren mit Öl, etwas Honig, Pfeffer, Salz, Kräutern der Provence, Knoblauch.

Rippchen am besten schwein
na das war ja ein guter tipp^^
mein rezept: Spareribs waschen, trocken tupfen und mit dem Salz und dem groben Pfeffer einreiben. Tomatenmark, Sojasauce, Honig mit dem durchgepressten Knoblauch und edelsüßem Paprikapulver gut verrühren. Spareribs mit der Mischung bestreichen und 2 Std. im Kühlschrank ziehen lassen. Die marinierten Spareribs auf einer eingeölten Alufolie je nach Dicke ca. 30 - 40 min. lang grillen, zwischendurch immer wieder wenden. Die Tomaten halbieren, Schnittflächen mit etwas Öl bepinseln und während der letzten 5 Min. neben den Spareribs mitgrillen.
gut ist aber auch immer eine dickflüssige marinade auf der basis von barbecue soße zu machen.. also die z.b. noch mit knoblauch zwiebeln und frischen gewürzen verfeinern.. als dips reicht mal am besten barbecue soße und sauerrahm/kräuterquark guten appetit!
linguini am 3. August 2008 12:05 versuche mal die rippen vorher zu kochen. einfach in brühe ca 45min garsieden lassen, dann noch warm mit marinade einpinseln, bissel ziehen lassen und dann langsam knusprig grillen. so löst sich das fleisch schön vom knochen und die spareribs sind butterzart und saftig.
Raubkatze liegt richtig. Sparerips sind original vom Kotelettstück des Schweins, also ab der 5. Rippe zum Filet gesehen. Alternativ dazu gibt es die Bauchschälrippe (mit Knorpel) ist gut für Genießer mit gesunden Zähnen. Die Würzvorschläge von Raubkatze sind i.O.

Geh einfach zum Metzger und verlange Knochen für den Hund. (Es ist wirklich dasselbe.)
Für Spareribs gibt es nur eine Wahl und das sind die Schälrippchen wie von Raubkatze beschrieben.