gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Fleischstücke kauft man am besten für Spareribs ein?

gefragt von Jeremia am 03.08.2008 um 11:54 Uhr

Dicke Rippe oder was ist das richtige Stück für Spareribs? Ich will sie auch selber marinieren, also wer ein geniales Rezept dafür hat, dem bin ich auch dafür dankbar:-)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

essen x 14.179 Fleisch x 859 Grillen x 620 Spareribs x 10 Rippchen x 2

raubkatze
beantwortet von raubkatze am 3. August 2008 11:55
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Schälrippchen/dünne Rippe am Stück. Marinieren mit Öl, etwas Honig, Pfeffer, Salz, Kräutern der Provence, Knoblauch.

TanjaxD
beantwortet von TanjaxD am 3. August 2008 11:55
2x

Rippchen am besten schwein

Kommentar von Mimmy55 am 3. August 2008 11:58

na das war ja ein guter tipp^^

mein rezept: Spareribs waschen, trocken tupfen und mit dem Salz und dem groben Pfeffer einreiben. Tomatenmark, Sojasauce, Honig mit dem durchgepressten Knoblauch und edelsüßem Paprikapulver gut verrühren. Spareribs mit der Mischung bestreichen und 2 Std. im Kühlschrank ziehen lassen. Die marinierten Spareribs auf einer eingeölten Alufolie je nach Dicke ca. 30 - 40 min. lang grillen, zwischendurch immer wieder wenden. Die Tomaten halbieren, Schnittflächen mit etwas Öl bepinseln und während der letzten 5 Min. neben den Spareribs mitgrillen.

gut ist aber auch immer eine dickflüssige marinade auf der basis von barbecue soße zu machen.. also die z.b. noch mit knoblauch zwiebeln und frischen gewürzen verfeinern.. als dips reicht mal am besten barbecue soße und sauerrahm/kräuterquark guten appetit!

Kommentar von 3d1a41702279cd721af011ea26a05511smalllinguini am 3. August 2008 12:05

versuche mal die rippen vorher zu kochen. einfach in brühe ca 45min garsieden lassen, dann noch warm mit marinade einpinseln, bissel ziehen lassen und dann langsam knusprig grillen. so löst sich das fleisch schön vom knochen und die spareribs sind butterzart und saftig.

anonym
beantwortet von opiguru am 3. August 2008 12:05
1x

Raubkatze liegt richtig. Sparerips sind original vom Kotelettstück des Schweins, also ab der 5. Rippe zum Filet gesehen. Alternativ dazu gibt es die Bauchschälrippe (mit Knorpel) ist gut für Genießer mit gesunden Zähnen. Die Würzvorschläge von Raubkatze sind i.O.

WolfRichter
beantwortet von WolfRichter am 3. August 2008 11:58
1x

Geh einfach zum Metzger und verlange Knochen für den Hund. (Es ist wirklich dasselbe.)

anonym
beantwortet von Regenmacher am 3. August 2008 11:57
1x

Für Spareribs gibt es nur eine Wahl und das sind die Schälrippchen wie von Raubkatze beschrieben.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.