gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Fläche kann man mit einem Elektrokaminofen effektiv beheizen?

gefragt von chicachicaletta am 08.10.2008 um 18:59 Uhr

Ich hab in einem Werbeprospekt einen Elektrokaminofen, den es demnächst für achtzig Euro gibt. Er hat 1.700 bis 2000Watt Leistung. Es steht auch dabei 'Effiziente Energieausnutzung durch PTC-Technologie'. Ob das wirklich was bringt an Energieersparnis, würde mich auch interessieren, frage ich aber separat. Hier geht es mir vor allem darum, einen wie großen Raum ich mit beheizen kann und ob es eine Ersparnis gegen alte Heizungen mit Fernwärme sein könnte. vielen Dank den Fachleuten!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Technik (27644)
heizung (1501)
energie (1457)