Frage von chicago19, 70

Welche FL Studio 12 Version kaufen?

Guten Tag, Ich bin 14 Jahre alt und habe mir vor FL Studio zu kaufen weil ich Musik produzieren möchte. Nun frage ich mich welche Version ich kaufen soll. Ich überleg zwischen der "FL Studio 12 - Producer Edition 169 €" oder der Signature EDU Edition (etwa gleicher Preis). Die Signature soll ja besser sein, aber gibt es da bei der Schülerversion einschränkungen...? z.B. habe ich gehört das man bei der Schülerversion seine produzierte Musik nicht veröffentlichen darf (z.B. auf youtube stellen) stimmt das ?. Also, welche Version könnt ihr mir davon empfehlen?

Danke im Vorraus

Antwort
von Rtothem, 30

Ich stand an der selben stelle, wie du. Jetzt bin ich 4Jahre älter und kann dir sagen, kauf Signature edu! Es ist jeden cent wert.

Welche Musik willst machen?

Kommentar von Rtothem ,

du darfst deine Musik nicht verkaufen,aber das machst du die ersten 5 Jahre eh nicht. die Lizenz kannst du für 30€ nachkaufen. adde mich im Affiliate Programm, dann hast noch cash für weitere Plugins.

Kommentar von chicago19 ,

Ja danke, ich habe mir die Producer Edition gekauft. Ich habe vor zuerst Piano Musik zu machen und das dann später mal auszuarbeiten in Pop-Musik (sowas das gerade in den Charts ist und so)

Antwort
von Savix, 70

Hallo chicago19,

für den Anfang empfehle ich dir erstmal zur Producer Edition zu greifen. Darin sind jede Menge Plugs enthalten und du kannst sofort erste Melodien entwerfen.

Liebe Grüße, Savix

Kommentar von chicago19 ,

Danke

Antwort
von SenioreF, 69

ich wüsste nicht, wie man dir nachweißen kann, dass du es mit der PE oder mit ner Studentenversion gemacht hast. Höchstens durch unterschiedliche Samples. Benutzt du deine eigenen Samples kann dir keiner was und du kannst alles veröffentlichen! Glaub aber das ist genereller Humbuck! Ich hab FL10 PE und feier die, aber vllt kann die 12er was. Also alles offtopic :D sorry bro!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten