Frage von BatmanZer, 54

Welche FL Studio 12 Version?

Hallo, ich spiele zurzeit mit dem Gedanken mir Fruity Loop zu holen. Allerdings bin ich ein absoluter Anfänger und kenne mich überhaupt nicht aus. Ich habe mir jetzt einmal die Demoversion runtergeladen und ein bisschen rumgespielt und muss sagen, dass recht überzeugt bin. Da die Demoversion aber wahrscheinlich der Fruity Edition entspricht, weiß ich nicht welche neuen Möglichkeiten man mit den anderen Versionen hat. Ich weiß, dass es auf der Website von FL Studio eine Tabelle gibt, allerdings kann ich damit sehr wenig anfangen, weil ich die Begriffe nicht zuordnen kann.

Gibt es in den anderen Versionen mehr Instrumente? Oder mehr Bearbeitungsmöglichkeiten?

Würde mich freuen, wenn mir hier jemanden eine Kaufempfehlung ausspricht. P.S.: Ich würde gerne Songs von Kygo (Firestone) und Alan Walker (Fade) nachmachen. Welche Instrumente brauche ich dazu?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LequaRex, 37

Hi BatmanZer,

wichtig für Anfänger ist zuallererst das Grundwissen, ohne das wirst Du dir nur unnötig schwer tun (ich spreche aus Erfahrung).

Lerne FL erst mal richtig kennen, dann was Du mit welchem Plugin machen kannst UND (!) was ein bestimmter Regler, Fader... genau macht, was er tut. Das wird eine ganze Weile dauern bis Du das verstehst, aber das ist es definitiv wert.

Meiner Meinung nach lohnt sich für zukünftig professionelle Musikproduktion die Producer Edition am meisten. Fruity hat definitiv zu wenig Inhalt

Die Demo hat im Prinzip die gleichen Funktionen wie ein Signature Bundle, nur eben als Demo und die Ausnahme, dass Du ein gespeichertes Projekt nicht mehr öffnen kannst, nachdem es geschlossen wurde.

Antwort
von christian123444, 39

Ich würde dir die Producer Edition von FL Studio 12 empfehlen, da diese ein umfangreiches Sortiment an Funktionen enthält und ich sie selbst benutze.

Die Instrumente / Synths von Instrumenten sind glaub ich bei allen Versionen gleich. Damit du mehrer Töne und verschiedene Sounds erzeugen/machen kannst brauchst du weiter Plugins wie Nexus, Sylenth1 oder Serum z.b.

Antwort
von emusik, 26

Hi,

die Demo ist eine nicht freigeschaltete Vollversion mit vollem Funktionsumfang von FL Studio. Darin sind alle Hauptfunktionen enthalten. Die Bundles unterscheiden sich lediglich durch die freigeschalteten Plugins wie Synths und Effekte. Ich empfehle dir für den Anfang auch die ProducerEdition.

Antwort
von LemonToast01, 3

Es gibt Plugins für Instrumente ! Wenn dir die FLS Plugins nicht gefallen hole dir frutiy Loops und kaufe dir die plugins extra