Frage von bloomonday, 60

welche fitzbox bei glasfaser?

ich hoffe dass ich bald glasfaser bekomme. welche fritzbox sollte ich mir kaufen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PinguinPingi007, 43

Fritzbox 7490, da nur die dir die volle Leistung deiner Leitung bringt.

Antwort
von lixy6, 39

ohne Glasfasermodem geht gar nichts. Ob du dahinter eine "Wurst" oder doch besser eine 7490 anhängst, ist deine Sache. Wobei für über 99% der Nutzer auch die wesentlich günstigere 7360 oder 7390 genügt. (Du brauchst ja auch keinen Rolls, um dein Altmaterial in den Recyclinghof zu karren).