Frage von schusel08, 64

Welche Fitnessübungen (Skoliose)?

Ich (w) habe letzens wieder Fitnessübungen (besonders Bauchmuskeltraining) gemacht, wie z.B. Sit-Ups o.ä. Doch danach tat aufgrund meiner Skoliose mein Rücken immer weh. Kennt ich vielleicht Bauchmuskelübungen oder generell Fitnessübungen, wobei der Rücken nicht so weh tun würde?

LG

Antwort
von kaiunai, 49

Crunches und Beinheben könntest du ja mal versuchen.

Allerdings sollte dein Rücken im normalfall nicht weh tun.

Kommentar von schusel08 ,

auch nicht wenn man Skoliose hat? Weil ich kenne auch welche, die dürfen bestimmte Übungen gar nicht machen. Daher dachte ich, dass es wohl normal sei, wenn man dabei Rückenschmerzen bekommt.

Kommentar von kaiunai ,

Bei Skoliose wird das normal sein. Damit wirst du dich auch besser auskennen als ich. Versuch vielleicht mehr Übungen mit den Beinen. Bei den meisten Bauch Übungen wird die Wirbelsäule belastet. 

Kommentar von schusel08 ,

okay danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community