Frage von Schneeburg82, 17

Welche Fitnessübungen eignen sich wenn der Bauch aufgrund einer Darm OP stark bzw. komplett vernachlässigt werden soll?

Liegestütz? Butterfly? Beinbeuger? Crosstrainer? Ich würde so gerne den Oberkörper wieder trainieren, sehr gerne Arme, Schultern und Brust. OP ist mittlerweile 5 Wochen her aber die Narbe macht immer noch weh doch. Der Arzt erlaubt Krafttraining erst in ca. 12 Wochen. Ich habs selbst mal probiert und es machte zu sehr weh. Der Dok erlaubte aber Ausdauertraining und leichtes Joggen und Training mit leichten Gewichten an Geräten ohne Bauchbeteiligung, bei Schmerzen soll ich natürlich sofort aufhören. Welche Geräte/Übungen würdet ihr empfehlen? Bauch ist ja fast immer stabilisierend etwas dabei oder?

Antwort
von Healzlolrofl, 10

Ist der Bauch nicht der Muskel den man eigentlich für sämtliche Bewegungen benutzt? Ich würde mal an deiner Stelle die Beine hochlegen und 12 Wochen warten.

Gute Besserung! :(

Antwort
von LumpiInvictus, 10

Evtl. Bankdrücken....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten